Ich hab ein VW Passat baujahr 1994 wenn es

… kalt ist springt das Auto nicht an obwohl Batarie ok ist

Sorry
bin falscher Experte
mfg

Hallo Olga091983,

Beziner oder Diesel, wird der Motor vom Anlasser gedreht?

MfG, BJM

Hallo Olga091983
aus der Ferne ist hier schwer zu raten. Ohne Messungen kann man die Ursache schlecht finden. Es kann ein Problem am Vergaser sein, Elektrik (Zündkerzen) u.v.m.
Ich würde zu VW fahren und fragen, was eine Reparatur kostet. um diese Frage zu beantworten, müssen die ja den Fehler finden. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du reparieren willst.
Gruß
Falk

Hallo, bitte mehr Informationen.
1,6;1,8;2,0;2,8 Benziner,1,9Diesel SDI,TDI?

Benzin 2.0
beim normalem wetter springt das auto ganz normal an

Hallo das ist ein Benzin 2,0
Motor wird gedreht nur es springt nicht an Kerzen und Zündschloss sind ok haben wir schon überprüft

Hallo Olga091983,

ich gehe von einem Problem mit der Benzinzufuhr aus.
Also elektrische raftstoffpumpe hinten in der Nähe des Tanks checken, wenn Du mit Kälte Frost meinst, vermute ich eine minimale Wasseransammlung z.B. in einem Benzinfilter.
Wünsche Glück und Erfolg bei der Lösung.

MfG, BJM

Ok.
Und wenn das Auto warm gefahren ist, springt es dann kurze zeit später „normal“ an?

Benzin 2.0
beim normalem wetter springt das auto ganz normal an

Benzin? Diesel? Hubraum?
So kann ich da nichts zu sagen

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

hallo Olga091983, leider kann ich nicht weiter helfen, vielleicht ist was lose ( Kerzen )Kabel ab, oder der Anlasser hängt,oder doch die Batterie, fahr in die Werkstatt,Grüße

Hallo!
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß der Anlasser den Motor durchdreht - ist es möglicherweise einfach nur ein defekter Temperaturgeber, der dem Seuegerät vorgaukelt, es wäre wärmer als es ist. Dann wird das Kraftstoffgemisch nicht richtig dosiert und der Motor kann nicht starten.

MfG
Lumpi

Nabend Olga,

hier kommt sehr viel in Frage was defekt sein könnte.
Beim Benziner vorangig die Zündanlage, wurden die Zündkerzen zeitig getauscht? sind die Zündkabel intakt?
Was du selbst schauen kannst ist, ob die Kabel alle fest aufgesteckt sind und/oder ob ggfs ein Marder an den Kabeln geknabbert hat. Hintergrund ist, das besonders bei Kälte ein starker Zündfunken benötigt wird. Beim Diesel wären es die Glühkerzen.
Ich könnte noch vieles aufzählen, es fehlt eine genauere Beschreibung von dir.

Gruß, Martin