wie kann ich die Einladung für eine Frau aus Ghana bekommen
und was muß ich alles Beachten !!
tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht über das Internet bei Kontaktbörsen in Ghana?
LG
Hi reddarg2000,
die Frage verstehe ich nicht ganz. Wer soll die Frau aus Ghana denn einladen?
Wahrscheinlich willst Du eine Frau ins Land kommen lassen. Dazu brauchst Du keine Einladung aber sie braucht eine von Dir. Mit einer solchen Einladung muss sich der Gastgeber gegenüber den deutschen Behörden verpflichten, alle eventuell auftretenden Kosten des Aufenthalts, einschließlich möglicher Krankenkosten, zu übernehmen. Wenn die Frau das Land nicht wieder verlässt, gilt diese Verpflichtung weiter. Wenn sie Asyl beantragt oder untertaucht, ist der Einladenden haftbar. Das heißt, es können Kosten in „Millionenhöhe“ (je nach Lebensdauer) entstehen.
Mit einer solchen „Versicherung an Eides Statt“ kann eine Einreiseerlaubnis beantragt werden. Dann wird die Bonität des Einladenden geprüft (Kann der Mensch die eventuellen Kosten tatsächlich tragen?).
Wahrscheinlich wird die Einreise nicht erlaubt.
Die notwendigen Schritte wird man wohl über das Deutsche Konsulat, die deutsche Botschaft in Ghana gehen müssen. Dort gibt es sicher auch die entsprechenden Unterlagen.
Außerdem kann man hier auf die Ausländerbehörde am eigenen Wohnort gehen und sich durchfragen. Die wimmeln einen aber gerne ab, weil sie nicht scharf drauf sind, solche juristischen Schwierigkeiten zu fördern.
Sicher gibt es Interessengruppen von Ghanaischen Bürgern in Deutschland, die weiterhelfen können.
Es gibt noch die Möglichkeit, die Frau im Ausland in (Ghana) rechtsgültig zu ehelichen. Die ins Deutsche übersetzten und beglaubigten (Notar) Dokumente können eingereicht werden und werden dann wohl einen Rechtsanspruch auf Einreise untermauern (Familienzusammenführung). Wenn die Ehe in Deutschland eine gewisse Zeit hält, kann die Fau auch nach einer denkbaren Scheidung im Land bleiben.
Ich rate von dieser Variante aber dringend ab!
„Ciao!“ und "gute Entscheidung
Hallo,
Zuerst brauchst Du die Kopie Ihres Ausweises;Adresse,u.s.w.
danach gehst Du zur Ausländerbehörde mit Deiner Verdienstbescheinigung und alle Unterlagen Deiner montl.Ausgaben.Danach ermittelt der Sachbearbeiter anhand Listen ob Du genügend Einkommen übrig bleibt für den Unterhalt der Besuchsperson.Da solltest Du darauf achten das Du mindestens 500 Euro nur allein für Sie einplanst.Du verpflichtest Dich für Unterhalt,Wohnraum u.s.w.zu sorgen.Wenn das alles geklappt hat bekommst Du eine Unbedenklichkeitserklärung für diese Person.
Diese Bescheinigung mußt Du dann zu Ihr nach Ghana schicken.Mit Ihren Unterlagen und Deiner Bescheinigung geht Sie vor Ort zur Deutschen Botschaft und beantragt ein Besuchervisum.Achtung!!! Du solltest vorher genau absprechen woher Du Sie kennst,Infos über Familie,Beruf u.s.w.Die Botschaft stellt Fangfragen!!!
Meistens beim ersten Mal lehnen die erst einmal ab…Sie muß Dich sofort anrufen und Du meldest Dich sofort aus Deutschland…laß Dir Adresse,Tel,vorher alles geben!!Oder schau im Internet.Machmal wollen Sie noch einmal einen Kontakt haben und eine schriftlichen Brief per mail…meistens klappt es am anderem Tag…erst einmal die Zusage.Dann muß Deine Dame ein Hin und Rückflugticket kaufen und eine zusätzliche Krankenversicherung.Diese Unterlagen werden dann bei der Botschaft vorgelegt und Sie erhält das Besuchervisum.Wenn Du richtig Ärger haben willst verschwindet Deine Dame über Nacht von Dir in Deutschland…taucht unter und ist nach 3 Monaten illegal in Europa.Sollte Sie irgendwann aufgegriffen werden zahlst Du alles…Rückführung,Kosten der Verwaltung und wenn Sie auch noch sagt das alles nur getrickst war…Menschenhandel!!
Wünsche Dir viel Glück.
Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen
Alles Gute!
mfg
Michael