Hallo ich habe eine ps3 und benutze W-LAN und es ist einfach nur langsam jetzt will ich mir ein LAN kabel zulegen und wollte fragen ob LAN schneller is als W-LAN
FABIAN
Hallo ich habe eine ps3 und benutze W-LAN und es ist einfach nur langsam jetzt will ich mir ein LAN kabel zulegen und wollte fragen ob LAN schneller is als W-LAN
FABIAN
Laut Google hat die PS3 einen Gigabit-AnschluĂź.
Dann ist LAN in jedem Fall schneller als WLAN, wenn alle Komponenten dazwischen auch Gigabit sind.
Da die PS3 nur bis zu 802.11 g unterstĂĽtzt bist Du mit Kabel in jedem Fall schneller!
Hi,
die Antworten der Vorredner in Ehren, aber:
Ist das Internet schneller als das WLAN?
Wenn ja, dann dürfte es schneller werden als es jetzt ist, weil das Kabel selber eine 100%ige Empfangsqualität hat. Ob 100 oder 1000MBit ist egal, außer das Internet ist unwahrscheinlicherweise tatsächlich schneller als 100MBit.
Wenn nein, dann wird kein Unterschied bemerkbar sein.
MFG
hallo,
schneller für was? also schneller gefunden ist das kabel auf jeden fall, ein wlan sucht man länger…
hth
Hallo Fabian.13…,
eine WLAN-Verbindung unterliegt unterschiedlichen mehreren Einflüssen. In vielen Fällen schwankt diese.
Eine LAN-Verbindung sollte stabiler und wenn alle Komponenten i.O. sind, schneller sein.
sonnige GrĂĽĂźe
Hallo Fabian,
Ein WLAN ist ein Shared Medium. Jeder der mit in dem WLAN hängt nutzt es zur gleichen Zeit, es kann aber immer nur einer senden oder empfangen. Zusätzlich gibt es, wie die Anderen auch schon korrekt gesagt haben, Störeinflüsse durch andere WLAN, Bluetooth, Mikrowellen, etc.
Ein kabelgebundenes LAN dagegen wird nur von einer Person genutzt und ist gegen Störungen geschirmt. Es sollte also definitiv eine bessere Qualität haben.
Ob das nun wirklich in schnelleren Geschwindigkeiten resultiert ist aber eine Gleichung mit vielen Unbekannten (Anschlussgeschwindigkeit beim Internet, Routermodell, etc.) und lässt sich pauschal nicht beantworten. Ich würde aber schon dazu tendieren.
Viele GrĂĽĂźe
EJunky
das man lan nur allein benutzen kann, wäre mir aber recht neu… vor allem muss ich das mal unseren netzwerkern sagen, die ein paar hundert maschinen bei uns am lan haben…
Hallo,
das man lan nur allein benutzen kann, wäre mir aber recht
er meint das LAN Kabel
neu… vor allem muss ich das mal unseren netzwerkern sagen,
die ein paar hundert maschinen bei uns am lan haben…
auch da wird es dann hunderte Kabel geben .
1 LAN pro PORT
X WLAN selber PORT
Moin,
selbst das halte ich fĂĽr sehr ungenau
Wenn ich einen Hub im Netzwerk habe, wars das auch mit dem „allein“ benutzen des Kabels. Oder wenn ich z.b. ein Kabel ins Wohnzimmer lege und da einen switch setze, nutzen dann nicht alle Rechner im Wohnzimmer das selbe Kabel? .
Und wenn dem so wäre, wieso seh ich dann mit einem hai den Traffic der anderen Rechner, selbst die, die ein anderes Kabel zum Router haben?
Die einzige Chance ein Kabel „allein“ zu benutzen ist, wenn nur 2 Geräte im Netz sind
hth