Hallo,
mein Name ist Lukas und ich folgendes Problem!
Also ich hab vor kurzen eine alte Philips Webcam gefunden Ich hab aber keine CD mehr und garnicht´s. Das ist ja eigenlich kein Problem da ich mir den Treiber downloaden kann. Es gibt aber ein Problem! Ich hab auch keine Verpackung mehr und jetzt weiß ich nicht was das für ein Modell ist und es steht leider auch nicht drauf… Kennt jemand eine art Website wo man sowas rausfinden kann ?!
Ich bedanke mich schonmal in vorraus für die antworten (:
MfG. Lukas (:
Hallo, Lukas,
ich würde mir auf der Hersteller Site mal anschauen, welche Typen es von diesem Hersteller gibt. Dann würde ich systematisch die Treiber für jedes Modell in ein eigens dafür anzulegendes Verzeichnis herunterladen. Dann systematisch probieren: a) Treiberinstallation, Test - nächste Treiberinstallation - Test, usw.
Wenn du auch keine verlässlichen Angaben zum Zeitpunkt des WebCam-Erwerb machen kannst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Sonst könntest Du mal bei Philips anfragen, um den WebCam-Typ herauszubekommen.
Viel Glück.
Wolfgang Baacke
Hallo Lukas,
ich hatte selber vor einiger Zeit das Problem mit einer älteren Philips Webkamera gehabt. Treiber für ältere Modelle sind ohne Original-Treiber CD schwer zu finden. In diesem Fall würde ich wie folgt vorgehen: Die Kamera anstecken und (normalerweise) versucht Windows (ab XP besser) die Treiber zu installieren. Wenn keine gefunden werden, fragt Windows nach. Windows erkennt zumindest das Modell und Hersteller und möchte gern dazu die Treiber haben. Nach dem hatte ich wenigstens die Version von der Kamera herausgefunden. Nun heißt es nur noch im grossen WWW genau nach diesen Treiber zu suchen. Viel Erfolg 
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
Viele Grüsse
Andreas