Hallo !
Mir wollte mein Opa ein Nootebook kaufen,er hat gesagt das ich eins aus dem Katalog aussuche soll…
Naja am nächsten Tag hatte ich einen gefunden aber der war net mehr da!
Dann hab ich den anderen genommen,der hatte
Prozessor: Intel Pentium Dual Core T3400 (2,16GHz)
Arbeitsspeicher:4096 MB DDR-2-RAM
Festplatte:320 GB SATA
Grafikkarte:Mobile Intel Media Accelerator 4500M
Vista HP
usw.
Nun meine Frage kann ich damit spiele spielen?
Nicht das die Grafikkarte wie bei unserem PC schrott geht!
Meine 2. Frage kann mann die Grafikkarte auswechseln.bei einem Nootebook?..
Danke im Vorraus!
Lg
Mutlu
Also wenn es ein Reiner Gaming PC sein sollte würde ich dir keinen Notebook empfehlen.
Wenn es ein Notebook sein soll dann sieht das ganz gut aus was du dir ausgesucht hast.
dir muss aber halt klar sein das mit dieser grafikkarte keine allzu Grafikintensive spiele laufen werden.
Wieso sollte ein Spiel deine Grafikkarte kaputt machen?
Komponenten in Notebooks lassen sich im Normalfall nicht so ohne weiteres austauschen. Da dies ein Onboard Grafikchip ist wirst du wohl auch keine andere Grafikkarte nachrüsten können.
Gruß
Phillip
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mutlu,
also ich bin keine Computer-Expertin, aber ich nutze mein Notebook auch für Spiele.
Ich habe beim Kauf vor allem auf die Grafikkarte geachtet. Es gibt auch Notebooks mit guten Grafikkarten, auf denen Spiele prima laufen. Soweit ich weiss, sollte die Grafikkarte über einen eigenen Speicher verfügen. Meine ist eine GeForce und hat z.B. 512 MB Grafikspeicher.
Mein Notebook ist von Asus und die bieten spezielle Spielenotebooks an. Es kann aber sein, dass der Opa für sowas ein paar Euro drauflegen müsste. Aber schauen kannst ja mal.
Tauschen kann man eine Notebook-Grafikkarte normalerweise nicht bzw. man muss das Gerät dafür an den Hersteller einschicken.
Hallo
Prozessor: Intel Pentium Dual Core T3400 (2,16GHz)
Arbeitsspeicher:4096 MB DDR-2-RAM
Festplatte:320 GB SATA
Grafikkarte:Mobile Intel Media Accelerator 4500M
Vista HP
usw.
Nun meine Frage kann ich damit spiele spielen?
Ja, ist ein aktueller Chip und auch DX10 fähig, also läuft prinzipiell fast alles. Er ist aber deutlich langsamer als die neusten AMD/Nvidia Mobilchips, darum darf man nicht erwarten, das man die üblichen Spiele ohne ruckeln oder bester Qualität spielen kann.
Für ältere oder generell nicht so grafiklastige Spiele sollte er aber gehen.
Nicht das die Grafikkarte wie bei unserem PC schrott geht!
Meine 2. Frage kann mann die Grafikkarte auswechseln.bei einem
Nootebook?..
Hängt vom Typ/Hersteller ab, oft geht es nicht. Hast du einen Link zum Katalog? Dann kann man mal schauen…
Gruß, DW.
Hi ich hab den Link …
Geh auf www.otto.de…!
Danach schreibt ihr oben bei SUCHE diese Artikel nummer:
82746589…
Sooo!
Also ich kann damit auch Metin2.Call of duty oder Stronghold spielen!
Alle Spiele?
Bye!
Ungeeignet für halbwegs moderne Spiele!
Hi,
austauschen ist leider bei Notebooks nicht möglich.
Und das, das du beschreibst ist gut zum Arbeiten, aber für Spiele so gu wie nicht geeignet. Und Blu-Ray kann der Chipsatz auch nicht richtig dekodieren.
Schaust du mal hier:
http://www.notebookcheck.net/Intel-Graphics-Media-Ac…
Das siehst du z.B., daß F.E.A.R. - was ja nun auch nicht mehr sooo neu ist - auf moderaten 1027x768 mit wahnsinnigen 6 Frames pro Sekunde läuft… oO
CoD2 ist noch ein Jahr älter und nicht ganz so hardwarehungrig, aber Spielspaß wird auch nicht aufkommen.
Wenns noch geht, würde ich die Bestellung also lieber stornieren und stattdessen entweder einen ‚echten‘ PC zum Spielen nehmen…oder eben eine Menge mehr Geld investieren für ein spieletaugliches Notebook.
Gruß
Christian
Hallo ,Danke für eure antworten!
Aber manche habe gesagt es geht(Spiele spielen)und mache wiederum es geht nicht!
Nun geht es oder nicht?(Ich meine Spiele wie zB.Battelfield,Call of duty usw!
Bye bye!
Hallo,
kann mich Christian nur anschliesen.
Es ist leider so, dass man sich entscheiden muss was man will und ein Lappy zum zocken gibts leider erst ab 1000€ und aufwärts. Es sollte dafür auf jeden Fall ein Intel chip sein, kein AMD und min. ne 9600er Graka. Drunter wird man nicht glücklich.
Für das Geld gibts dann auch schon nen viel besseren PC zum spielen. Dazu kommt dann noch meist die Überlegung des Onlinespiels. Wenn du das dann noch über W-Lan am Lappy machen willst hast du das nächste Problem.
Zum Zocken geht halt nichts über nen guten PC mit LAN Anschluss.
Alles Andere kann man sehr gut mit nem Lappy auch unter 1000€ wenn man nicht Videoschnitt und sonstige Leistungshungrigen Anwendungen machen will.
Ein Laptop ist und bleibt für mich zZ eine absolute Modeerscheinung, welche viel zu teuer ist, für das was sie leistet.
mfg
Bert
Hi nochmal,
manche Spiele werden laufen, aber eben so ruckelig (besagte 6 Bilder pro Sekunde bei F.E.A.R.), daß sie nicht vernünftig spielbar sein werden.
Andere Spiele werden gar nicht laufen, weil der Grafikchipsatz hardwaremäßig einige Effekte (Shader etc.) nicht unterstützt.
Außer einer Fehlermeldung wird nichts passieren, wenn du so ein Spiel starten willst.
Egal welches von beiden - beides läßt dich das Spiel nicht spielen!
Und wenn du darauf hoffst, daß dir nun doch noch jemand sagt: „Ja, ist ok, wird schon gehen.“, nun ja, dann wird deine Hoffnung spätestens beim Starten eines Spiels zunichte gemacht werden - und dann wird die Enttäuschung groß sein.
Gruß
Christian
Hi
Ein großes Thanks für euch!
Ihr hab all meine Fragen beantwortet,und mein Nootebook ist heut angekommen!!!
Es läuft Prima° :Lol:
Bye bye