Hallo,
ich hab fast dasselbe Problem.
Im Kaufhaus wo ich arbeite ist eine, die ich total super finde.
Weiss allerdings ned wie sie mich findet.
Sie ist total nett. Aber das ist sicher alles nur Freundlichkeit.
Ich würd sie ja mal ansprechen, aber 1. geht das ned, da sie immer an der Kasse sitzt wo ja immer auch andere Kunden sind, und 2. wird das sicher ziemlich peinlich.
Vielleicht kann mir jemand auch sagen, was ich tun könnte?
Gruss
Waldemar.
Hallo
Im Kaufhaus wo ich arbeite ist eine, die ich total super finde.
…
Vielleicht kann mir jemand auch sagen, was ich tun könnte?
Vielleicht kämst du mit ihr ins Gespräch, wenn du einmal lauter Pfennigsartikel kaufen würdest, für jeden aber einzeln zur Kasse gehen und dich in der Schlange anstellen würdest.
Klar kann das auch peinlich sein, aber vielleicht auch witzig.
Viele Grüße
Hallo,
du hast doch „Nutze den Tag“ in deine Vika geschrieben.
Dann nutze ihn!
Was ist das Schlimmste, was dir passieren kann?
Sie kann sagen: „Du, ich find dich nett, aber nicht so wie du das jetzt meinst.“
Allerschlimmstens sagt sie ihren Freundinnen: Der Waldemar ist in mich verknallt.
Naja, und?
Gruß
Elke
PS: Simsys Idee finde ich klasse. Alternativ kannst du einfach warten, bis sie mal Pause hat oder mit der Arbeit fertig ist und sagen: „Wie wärs, wenn wir noch auf einen Kaffee gehen?“ (oder was auch immer ihr trinkt)
Hi,
es gibt ne Seite, da kann man beliebige Barcodes erstellen:
http://www.herdsoft.com/ti/barvis/cgibar/cgibar.cgi
Gib nen entsprechenden Text ein (also z.B. Anfrage für ein Date…),
das könnt man dann ausdrucken und als „Preisschild“ an irgendeinen Artikel ranhängen, den sie dann einscant…
Wär doch zumindest originell, oder?
Grüße,
Grünblatt
Grünblatts Idee ist top, wenn das nicht zieht, dann gar nix
Aber ganz ehrlich: Im Prinzip ist es egal, was du sagst, solang du sympathisch rüberkommst. Dachte eigentlich auch nie an die These, aber wurde vor kurzem von nem Mädel angemacht. Sie fing an mit: Das ist total peinlich, was ich jetzt hier mach etc blabla. Sprich: Ihre Eröffnungsaussage war echt einfach irgendwas, aber ich fand sie nett und sympathisch, hatte also seine Wirkung erreicht.
Viel Erfolg, einfach Zähne zusammenbeißen und vor Augen halten: Man kann nur gewinnen dabei.
Hm, leicht zu haben?
Hallo,
du hast doch „Nutze den Tag“ in deine Vika geschrieben.
Dann nutze ihn!
Ich glaub, dem steht der Sinn eher nach der Nutzung der Nacht.
Was ist das Schlimmste, was dir passieren kann?
Sie kann sagen: „Du, ich find dich nett, aber nicht so wie du
das jetzt meinst.“
Das Problem, was selbstunsichere Personen haben, ist das Persönlichnehmen einer Abfuhr.
Die Herabmilderung, dass dies das Schlimmste wäre, ist daher bisschen fehl am Platze. Es ist wirklich schlimm, in dem Moment, in der Situation.
Allerschlimmstens sagt sie ihren Freundinnen: Der Waldemar ist
in mich verknallt.
Naja, und?
Das kommt auf sie und ihre Freundinnen an, und auf den Waldi, wie schlimm das ist.
Alternativ kannst du einfach
warten, bis sie mal Pause hat oder mit der Arbeit fertig ist
und sagen: „Wie wärs, wenn wir noch auf einen Kaffee gehen?“
(oder was auch immer ihr trinkt)
Du bist doch auf Arabien gewesen. Jetzt stell dir mal vor, eine Karawane mit Kamelen, zugehörigen Treibern, der Besatzung und dem Gepäck kommt nach langer Reise auf einen Fluss zu, der Wasser führt.
Was macht der diensthabende Kameltreiberführer?
Stakt er erstmal gewissenhaft den Fluss ab und sucht nach der günstigsten Stelle, wo eine für Mensch, Tier und Material gefahrlosteste Furt möglich ist oder führt er mit Karacho die ganze Prozession in womöglich das tiefste Wasser, auf dass alles jämmervoll ersaufet?
Ich kann mir vorstellen, dass die aufgrund ihrer publikumsausgesetzten Position im Schnitt ungefähr 19 gleich lautende Avancen, pro Tag, bekommt.
Eine solche Einladung, was trinken zu gehen, lässt schon eine deutliche Ansicht spüren. Das ist ist nicht mehr unverbindlich und noch viel schlimmer: Ziemlich abgedroschen und derart unoriginell, dass die Arme bestimmt jedesmal aus dem Ohr eitert.
Wenn Waldi grundsätzlich den Mut zu so einer Tat hätte, würde er nicht fragen müssen, wie er es anstellt.
Salam!
To.i
Hallo,
Hallo Waldi!
ich hab fast dasselbe Problem.
Nein, du hast die Chance auf eine kostenlose Unterrichtseinheit im Flirten.
Ich würd sie ja mal ansprechen, aber 1. geht das ned, da sie
immer an der Kasse sitzt wo ja immer auch andere Kunden sind,
und 2. wird das sicher ziemlich peinlich.
Vielleicht kann mir jemand auch sagen, was ich tun könnte?
Mit der Tür in’s Haus fallen würde ich an deiner Stelle erstmal nicht. Damit sind auch Einladungen zum Kaffee, Tee, in’s Kino, den Zoologischen Garten, zu Körperwelten und in das Kriminalhistorische Museum gemeint. Sowas ist für den Erstkontakt einfach too much und vor der akuten Gefahr, ein „nein“ einzufahren, sei hiermit eindringlich gewarnt.
Wie ich unten schon sagte. Das „nein“ ist meist nicht persönlich gemeint. Das ist ein völlig natürlicher Reflex auf unvorbereitet eingehende Aktionen von Mitmenschen, die irgendeine Reaktion fordern oder erwarten.
Ich hab mal ein total tolles und außergewöhnliches Angebot für die Erweiterung meines Berufslebens mit „nein“ beantwortet, weil ich davon so derart überrumpelt war, ich mich heillos überfordert fühlte und ich mir keine Zeit zum Überlegen genommen hatte. Als ich mir sagte „Wie bescheuert bist du eigentlich? Das wäre DIE Chance gewesen!“ war es zu spät.
Das nur am Rande.
Versuche, sie einfach mal ganz normal in ein Gespräch zu bringen. Nur Smalltalk, aber wirklich nur das. Notfalls das Wetter, oder ob dieses Jahr der Silvester wieder auf den 31. fällt. Stell dir dazu vor, du sprichst mit einer alten Frau, die du nach dem Weg fragst, wenn dir das Ansprechen schwerfällt. Oder sage dir: „Es geht um nichts, ich übe das nur!“ Oder stell dir vor, wie deine Angebetete auf dem Klo sitzt. Das nimmt sie vom Sockel runter und macht sie in dir zum Menschen auf gleicher Augenhöhe.
Im Gespräch siehst du erstmal, ob sie dir positiv gesonnen ist. Du erreichst, dass sie dich wahr nimmt. Das alles führt auch zu keinerlei Peinlichkeiten vor Kollegen und Kunden. Ob sie künftig auf weitere Gespräche Lust hat, wirst du dann sehen.
Wenn sie Interesse entwickelt, wird sich alles andere von allein ergeben. Das ist ein Naturgesetz. Darauf kannst du mich verklagen.
Wenn nicht, hast du eine kostenlose Lektion „Lebenserfahrung“ gehabt. Andere bezahlen ein Heidengeld dafür, bei irgendwelchen halbseidenen Motivationsscharlatanen und psychologischen Irlichtern, dass einem das Auge tränt.
Viel Freude beim Ausprobieren.
To.i