Ich hab grosse angst

hallo leute ich hab angst da ich schon 4 bewährungen laufen hab und jetzt immer noch auf heroin bin habe ich in der letzten zeit 4 handyvertraege auf einmal gemacht und habe sie bekommen obwohl ich schon viele inkasso briefe von d1 bekommen hab wegen früher habe ich trotzdessen noch bei o2 3 handyvertraege bekommen und bei base 1 diese wiederum habe ich verkauft um mein konsum zu finanzieren die karten selber hab ich nie benutzt ich begehe auch beschafffungskriminalität und ich weiss nicht ob ich in den knast muss eigentlich bin ich ein sehr netter mensch bloss die droge hat mich so verändert das ich manchmal denke mein leben zu beenden weil es kein sinnn hat in prinzip bin ich mit ein bein im knast und mit den anderen voll überschuldet bisher konnte ich die vertraege alle 190 euro 2 monate zahlen aber dafuer muss ich echt hungern und wirklich weiss ich nicht was ich tun soll ich hab einfach angst aber wenn ich entzug hab hau ich mir diazepan rein und das sehr viele am tag damit ich nicht darueber nachdenke weils mir angst macht ich hab nur probleme nie in mein leben hatte ich mal was positives obwohl ich mir das wünsche ich brauch hilfe und ich will endlich da raus eine therapie strebe ich an aber ich hab trotzdessen angst wegen dieser schulden immer wenn ich daran denke bekomm ich angst und knall mich voll mit drogen ich bin seit klein auf schon drogenabhaengig das erste mal haschisch mit 11 und seit dem ich 13 bin rauche ich heroin ich will da endlich raus aber ich glaube nicht an hoffnung weil auch als ich ne weile clean war wurde ich mit schuldenbriefen überschüttet jetzt bin ich wieder auf heroin und alles was ich bekomme an drogen nehme ich zu mir und die neuen vertraege habe ich erst seit einigen wochen gemacht ich weiss mittlerweile das ich dumm geboren bin aber ich will nicht mehr wohn allein und mir laufen die tränen jeden tag runter manchmal denke ich sogar schon an selbstmord ich glaube an gott und trotzdem wennmein körper schmerzt nehm ich drogen ich habe angst das ich in therapie gehe und dann immer noch schulden das heisst es ändert sich nix und so will ich das nicht bitte helft mir auch wenn es nur ein paar sätze sind wenn jmd weiss wo ich anrufen kann hilf mir bitttee jetzt sitz ich hier und schilder das weil ich weiss das ich fehler mache

Lg: David

Hallo David!
Es gibt für Sie zunächst nur einen wichtigen Schritt: In die Suchtberatung!

Adressen gibt es wahrscheinlich beim Sozialamt oder beim Gesundheitsamt.

So blöd das klingt: Die Schulden können erst einmal warten. Die Briefe sammeln und ablegen.

Nur darauf achten, wenn der Gerichtsvollzieher kommen will bzw. zur Eidesstattlichen Versicherung lädt. Da muss man mitmachen. (Gerichtsvollzieher sind hier meist sehr nett, wenn man zu ihnen auch nett ist.)

Also: Auf in die Suchtberatungsstelle!

Alles Gute

Lieber David,

ich weiss ja nicht, in welcher stadt du wohnst, aber trotzdem bin ich mir ganz ganz sicher, dass es auch bei dir HILFE gibt!
Es gibt schuldnerberatungen und suchttherapien! andere leute haben mehrere 100.000€ schulden und kommen auch nicht ins gefängnis.
ich war selbst bei einer suchttherapie (aber wegen speed, xtc usw) und das hat mir sehr gut getan. ich habe ausserdem einen sehr guten freund, der jetzt seit über einem jahr auf therapie, hier in hamburg ist (auch wegen drogen) und der wohnt richtig dort! er macht jeden tag tolle sachen und therapien und er ist vollkommen weg von den drogen.
weisst du, mit heroin ist es ja so: der entzug ist schlimm, aber dauert im grunde nur 11 tage, wenn du danach gut betreut wirst für ein paar monate, wirst du davon weg kommen und wieder ein leben haben! das versprech ich dir!
bei alkohol ist es zum beispiel so, dass man tatsächlich (nach langer abhängigkeit) am entzug sterben kann! krass oder?!
heroin ist an und für sich weitaus nicht so schädigend wie alkohol! es ist nur leider so, das man auf der strasse nur heroin bekommt, indem nur 10% heroin und 90% dreck enthalten sind!!! du würdest sicherlich auch keinen dreck aus einer mülltonne auf eine nadel ziehen und dir reinhauen, oder!??
aber schluss damit!
geh zu der nächsten drogenberatungs-stelle und sag denen das du stark selbstmordgefährdet und auf heroin bist und das du stationär behandelt werden möchtest! wenn es geht, informier dich vorher über die verscheidenen beratungsstellen und such dir die symphatischte raus.

ach lieber david, es wird dir soviel besser gehen wenn du dich auf hilfe von aussen eingelassen hast, glaube mir! ich kenne leute, die waren in wunderschönen villen, mit tieren und riesen, schönen zimmern unetrgebracht für ihren entzug - vielleicht wird es nicht ganz so schön, aber fast!!! :smile:

und david, bald kommt der frühling und du könntest clean sein!
erzähle denen all deine ängste mit dem knast usw. - die werden dir schon weiterhelfen!!

und schreib mir wieder, ok!!??

Alles liebe - und RUF DA JETZT AN!!!

Solly

nicht meine Baustelle

Hallo David,
du hast echt dicke Probleme an der Backe. Aus meiner Sicht sind die Schulden dein kleinstes Problem. Die Drogenabhängigkeit ist viel schlimmer. Dass du eine Therapie ins Auge gefasst hast, finde ich sehr gut. Ohne diese wirst du vermutlich niemals clean. Helfen kann dir eine Drogenberatungsstelle. Fast jede Stadt hat eine oder sogar mehrere. Außerdem gibt es auch Selbsthifegruppen. Für Drogenabhänige gibt es NA-Gruppen (narcotics-anonymous). Die gibts auch in jeder größeren Stadt. Da findest du Menschen, mit denen du reden kannst und die dich verstehen, weil sie das aus eigener Erfahrung kennen. Es gibt dort aber auch Menschen, die sich mit Hilfe der NA weiter clean halten. Von denen kannst du vielleicht auch was lernen.
Nun zu den Schulden:
Fast jede Drogenberatungsstelle bietet inzwischen auch Schuldnerberatung für Drogenabhängige an. Nach erfolgter Therapie kannst du evtl. ein Darlehen für Vergleiche von der Stiftung Integrationshilfe erhalten. Ansonsten gilt, dass ein Einkommen bis zu 989,99 Euro pfändungsfrei bleiben muss. Das kann dir niemand wegnehmen. Wenn du von Sozialleistungen lebst, sind diese vollständig unpfändbar.
Du brauchtst unbedingt jemand zum Reden. Das klappt aber nur, wenn du aktiv wirst und eine NA-Gruppe und eine Drogenberatungstelle besuchst.
Ich hoffe, ich konnte dir eine Richtung aufzeigen. Aber den Weg musst immer noch selbst gehen, so wie alle Menschen.
Machs gut und viele Grüße
Micha

hi,david dumm gelaufen einiges für dich würde ich sagen.zuerst ,deine sucht und die dinger mit den verträgen sind 2 paar schuhe.es bleibt dir nichts anderes als die dinger zu zahlen.je länger das dauert desto teurer wirds für dich.also wird man dich nicht so schnell in den knast stecken dafür.rein gehst du so oder so.da brauchst du dir auch nichts vormachen nur beschaffung bla,bla.den einzigen rat,den ich dir geben kann,du scheinst noch ziemlich jung zu sein.suche dir einen therapieplatz auf §35 und das ziehe so lange wie möglich durch.der abstand zum stoff muss so groß werden
das du ihn vergisst.es gibt leute,bei denen hat es geklappt.denke an dich die therapie hilft dir dabei die händyverträge nicht.lg.rainer wenn du bock hast melde dich einfach
hallo leute ich hab angst da ich schon 4 bewährungen laufen
hab und jetzt immer noch auf heroin bin habe ich in der
letzten zeit 4 handyvertraege auf einmal gemacht und habe sie
bekommen obwohl ich schon viele inkasso briefe von d1 bekommen
hab wegen früher habe ich trotzdessen noch bei o2 3
handyvertraege bekommen und bei base 1 diese wiederum habe
ich verkauft um mein konsum zu finanzieren die karten selber
hab ich nie benutzt ich begehe auch beschafffungskriminalität
und ich weiss nicht ob ich in den knast muss eigentlich bin
ich ein sehr netter mensch bloss die droge hat mich so
verändert das ich manchmal denke mein leben zu beenden weil es
kein sinnn hat in prinzip bin ich mit ein bein im knast und
mit den anderen voll überschuldet bisher konnte ich die
vertraege alle 190 euro 2 monate zahlen aber dafuer muss ich
echt hungern und wirklich weiss ich nicht was ich tun soll ich
hab einfach angst aber wenn ich entzug hab hau ich mir
diazepan rein und das sehr viele am tag damit ich nicht
darueber nachdenke weils mir angst macht ich hab nur probleme
nie in mein leben hatte ich mal was positives obwohl ich mir
das wünsche ich brauch hilfe und ich will endlich da
raus eine therapie strebe ich an aber ich hab trotzdessen
angst wegen dieser schulden immer wenn ich daran denke bekomm
ich angst und knall mich voll mit drogen ich bin seit klein
auf schon drogenabhaengig das erste mal haschisch mit 11 und
seit dem ich 13 bin rauche ich heroin ich will da endlich
raus aber ich glaube nicht an hoffnung weil auch als ich
ne weile clean war wurde ich mit schuldenbriefen überschüttet
jetzt bin ich wieder auf heroin und alles was ich bekomme an
drogen nehme ich zu mir und die neuen vertraege habe ich erst
seit einigen wochen gemacht ich weiss mittlerweile das ich
dumm geboren bin aber ich will nicht mehr wohn allein und mir
laufen die tränen jeden tag runter manchmal denke ich sogar
schon an selbstmord ich glaube an gott und trotzdem
wennmein körper schmerzt nehm ich drogen ich habe angst das
ich in therapie gehe und dann immer noch schulden das heisst
es ändert sich nix und so will ich das nicht bitte helft
mir auch wenn es nur ein paar sätze sind wenn jmd weiss wo
ich anrufen kann hilf mir bitttee jetzt sitz ich hier und
schilder das weil ich weiss das ich fehler mache

Lg: David