Ich hab mich jetzt zum ersten mal eingeloggt,

… bin also neu und unerfahren.
Ich hab ein Problem und komm nicht so recht weiter!
Ich bin seit August 2011 geschieden. mein Mann hatte ein Doppelleben geführt und gleich nach unserer Scheidung wieder geheiratet. Der Zugewinnausgleich war bei uns noch nicht geklärt. Ich habe ein Haus und mein Mann hat mich genötigt eine Auflassungsvormerkung zu seinen Gunsten eintragen zu lassen. Er bestand vor seinem Tod auf die Auszahlung einer von Ihn bestimmten Summe, erst dann würde er einer Streichung der Auflassungsvormerkung zustimmen. Ich habe mit Quittungen und Belegen alles erbracht, womit ich beweisen kann, dass ich das Haus allein finanziert habe. Er hat nichts bringen können und damit begründet, dass alles be ider Trennung verloren ging. Er hat gleich nach unserer Scheidung mit seiner neuen Frau ein senioren-behindertengerechtes haus gebaut und ich zahle seit
2Jahren den gemeinsamen Kredit allein. Ich bekomme eine ganz geringe Rente von 640,00 €. Ich habe zwar einen rechtsanwalt, aber es geht einfach nicht vorwärts. Wer kann mir helfen?

Gruß Efix

steht dein Mann,Exmann mit im Grundbuch?
Wenn ihr zu zweit diesen Kredit abgeschlossen habt ist er auch zu gleichen Teilen zahlungspflichtig.

Nein, im Grundbuch steht er nur mit einer Auflassungsvormerkung.Aber er ist ja zwischenzeitlich verstorben. Den Kredit hat er zwar unterschrieben, aber ich zahle allein.

steht dein Mann,Exmann mit im Grundbuch?
Wenn ihr zu zweit diesen Kredit abgeschlossen habt ist er auch
zu gleichen Teilen zahlungspflichtig.

Wenn er verstorben ist,was ist jetzt dein Ziel?

Hallo Efix
Ich würde den Anwalt ständig Nerven bis sich was tut,davon ab man muss sehr viel geduld haben bis sich was tut,den die Rechtssprechung hat meist viel Zeit.
Gruß Seppel42