Ich hab so angst

Hallo,

lebe von Sozialhilfe, bin seit 7 Monaten krankgeschrieben. Grund:Borderline,psychosomatisches Krankheitsbild, Essucht,Depression.
Nehme auch seitdem Tabletten: Fluneurin.
Bin bei 6 Psychologen auf der Warteliste, zewcks Therapie.
Heute kam ein Brief vom gesundheitsamt, grund:Festtellung über arbeitseinsatzfähigkeit.
Ich habe so eine Angst das die mich losjagen. Ich habe Panik vor anderen leuten, ich kann das nicht. Bin froh wenn ich zu hause bin!
Strebe ja wie gesagt auch ne Therapie an und die möchte ich auch erstmal durchführen, damit es mir besser geht. Ich kann das nicht. Was meint ihr, muss ich mir nen kopf machen? Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich gezwungen werde mit anderen Jugendlichen arbeiten zu gehen. Nicht die Arbeit stört mich, sondern meine soziale phobie hindert mich daran.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Hallo,

Vor den Behörden brauchst Du keine Angst haben. Du brauchst nur eine
Bescheinigung das du zur Behandlung angemeldet bist, das ist alles.

Mache Dir also keine Sorgen.

Falls Du „amtsärztlich“ untersucht wirst, wird evtl. ein Psychologe
anwesend sein, er wird Dir auch nur quittieren können, das Du eine
Therapie brauchst.

Hallo Aileen,
ich hab unter „Psychologie“ schon geantwortet! Vielleicht überlegst Du Dir das nächste Mal, wo Du Deine Anfrage reinsetzt?! Das wär nett und würde so manches vereinfachen.
Viele Grüße
Jens

Hallo!

eine Freundin hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, allerdings mit dem medizinischen Dienst der Krankenkasse (vergleichbar).
Endlich einen Termin bei einem Neurologen, bzw. Psychiater zu bekommen hat sich endlos hingezogen, aber ihre Hausärztin hat ihr damals bescheinigt, dass sie gesundheitlich nicht in der Lage ist, sich dieser Untersuchung zu unterziehen. wenn du einen guten Hausarzt hast, würde ich mal mit ihm / ihr sprechen. Vielleicht hat er /sie ja auch die Möglichkeit, dir einen schnelleren Termin, sog. Notfalltermin bei einem Facharzt zu beschaffen.

Alles Gute

Jill

Brief vom gesundheitsamt, grund:Festtellung über arbeitseinsatzfähigkeit.

Das versteh ich nicht !
Krank geschrieben ist Krank geschrieben !

Da kann die Versicherung „komisch“ werden
und den MdK beiziehen.

Da kann das Arbeitsamt „komisch“ werden
und eigene Ärzte beauftragen !

Gesundheitsamt ? Da stimmt was nicht !