Ich hab so eine angst

Hallo,

lebe von Sozialhilfe, bin seit 7 Monaten krankgeschrieben. Grund:Borderline,psychosomatisches Krankheitsbild, Essucht,Depression.
Nehme auch seitdem Tabletten: Fluneurin.
Bin bei 6 Psychologen auf der Warteliste, zewcks Therapie.
Heute kam ein Brief vom gesundheitsamt, grund:Festtellung über arbeitseinsatzfähigkeit.
Ich habe so eine Angst das die mich losjagen. Ich habe Panik vor anderen leuten, ich kann das nicht. Bin froh wenn ich zu hause bin!
Strebe ja wie gesagt auch ne Therapie an und die möchte ich auch erstmal durchführen, damit es mir besser geht. Ich kann das nicht. Was meint ihr, muss ich mir nen kopf machen? Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich gezwungen werde mit anderen Jugendlichen arbeiten zu gehen. Nicht die Arbeit stört mich, sondern meine soziale phobie hindert mich daran.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Hallo Aileen,
Ich nehme an, dass es darum geht, dass das Sozialamt durch das Gesundheitsamt überprüft haben will, ob Du tatsächlich arbeitsunfähig bist. So, wie Du die Lage beschreibst, dürfte daran kein Zweifel bestehen, und dann brauchst Du auch keine Angst davor zu haben, in eine Maßnahme gesteckt zu werden. Wer „krankgeschrieben“ ist ist arbeitsunfähig!
Viele Grüße
Jens