Ich habe 2 Tage die Pille nicht genommen

Ist das schlimm?

Ich war 2 Tage bei einer Freundin und hatte leider meine Pille zu Hause vergessen. Kann ich jetzt wieder ohne Probleme damit anfangen ohne schwanger zu werden. Vielen Dank vorab.

Hallihallo!
Der Schutz durch die Pille ist weg. Du solltest jetzt sofort eine der vergessenen Pillen nehmen und die nächste zu Deiner normalen Einnahmezeit. Verhüten mußt Du jetzt bis zum Ende des Blisters zusätzlich. Nach Deiner nächsten Blutung und dem Beginn des neuen Blisters bist Du wieder geschützt. Vorher nicht.

LG Silke

Falls du direkt vor diesen 2 Tagen Sex hattest, eventuell schon … sobald die Pille nicht mehr wirkt, kann theoretisch ein Eisprung passieren und Samenzellen leben bis zu 6 Tagen in der Scheide, also …
Da aber zwischen Pillenpause und Eisprung meist ein paar Tage ins Land gehen, passiert meistens nichts. Für den Rest vom Zyklus nimmst du die Pille wie gehabt, musst allerdings beim Sex unbedingt zusätzlich verhüten, z. B. mit Kondom. Einige Pillen wirken angeblich schon nach 7 Tagen wieder perfekt (steht im Beipackzettel), andere erst nach der nächsten Pause und Blutung. Vielleicht magst du zur Sicherheit auch noch mal deine Frauenärztin fragen – für die Pille danach dürfte es jetzt zu spät sein (da dürfen seit dem Sex nicht mehr als 72 Stunden vergangen sein).
Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist nix passiert! Und jetzt weißt du ja Bescheid …
Alles Gute
Pamelie

Hallo, der Schutz ist jetzt NICHT MEHR GEGEBEN!

Ich würde die Pille trotzdem weiter nehmen, aber unbedingt zusätzlich verhüten.

Alles Gute.

Nun besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, auch wenn du die Pille wieder nimmst.
Sicher ist deine Verhütung erst wieder nach deiner Periode wenn du die Pille dann wieder regelmäßig nimmst.

Hallo,

nein.
Der Schutz der Pille ist hier nicht mehr gewährleistet - unbedingt zusätzlich verhüten!

Nimm das Pillenblister normal fertig, mache deine Pillenpause und für das neue Blister ist der Schutz wieder gewährleistet.

Es könnten Zwischenblutungen auftreten, das ist beim Vergessen von zwei Pillen relativ normal.

Sollten Probleme bei deiner Periode o.ä. auftreten, kontaktiere deinen Frauenarzt.

lg

Hallo!

Das kann ich leider nicht beantworten. Bitte frage einen Gynäkologen.

Grüße, Martina

Ist das schlimm?

Ich war 2 Tage bei einer Freundin und hatte leider meine Pille
zu Hause vergessen. Kann ich jetzt wieder ohne Probleme damit
anfangen ohne schwanger zu werden. Vielen Dank vorab.

In diesem Fall wäre wohl ein Anruf in deiner Frauenarztpraxis der sicherere Weg, eine richtige Antwort zu erhalten.

Also, nicht zögern!

nein, ich würde sie zwar nehmen, aber bis zur nächsten Periode mit Kondom zusätzlich verhüten

Hallo,
Pille kannst Du weiter nehmen. Ich würde jedoch zur Sicherheit noch mit einem Kondom verhüten.

Gruß

Hallo

Sie hatten vor 2 Tagen bereits angefragt, wie es mit der Pille ist, wenn man diese 2x ausgesetzt hat.
Ist die Frage immer noch aktuell, da schon 2 Tage her, oder hat es sich bereits erledigt?

Alles Gute.

Du kannst nun die Pille weiter so einnehmen wie vorher auch, nur solltest du zusätzlich verhüten! Liebe Grüße