Ich habe alte VHS Kassetten, die sind Aufnahmen, d

ich habe alte VHS Kassetten und möchte überspielte Aufnahmen wieder hervorholen, d.h. alte Aufnahmen wurden überspielt und jetzt benötige ich jemand, der mir das auf DVD’s überspielt.

Wer hat eine Idee???

Hallo ctimnicin,

die alten Aufnahmen auf den VHS-Casetten sind durch das neue Aufnehmen unwiederuflich gelöscht. Die kann man nicht mehr hervorholen.

Gruß Wolfgang

Hallo,

ich habe alte VHS Kassetten und möchte überspielte Aufnahmen
wieder hervorholen, d.h. alte Aufnahmen wurden überspielt und
jetzt benötige ich jemand, der mir das auf DVD’s überspielt.

deine Frage ist für mich ziemlich unverständlich.
Du benutzt für alles den Begriff „überspielen“. Ist leicht zu verwechseln mit „überschreiben“.

Überschriebene Aufnahmen sind gelöscht
Überspielte Aufnahmen sind auf einen anderen Datenträger kopiert worden.
Was willst du jetzt genau?

Gruß,
Woody

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

hallo ctimnicin,

ich habe gerade das projekt ‚alte vhs-kassetten wieder herstellen‘ von der fa. magix gekauft und installiert. dieses produkt ist einwandfrei und spitze. einfach zubedienen und kostet zwischen 39 und 59 euro. zu empfehlen, denn die anschaffung macht sich bezahlt. in der packung ist behinhaltet, skatkabel und ein videoumwandler mit usb-anschluss. treiber für die grafikkarte und soundkarte. du brauchst das gerät nur mehr anschließen und auf gehts. aber es sind folgende punkte zu beachten, denn es überspielt die kassette in echtzeit das heißt 1:1. genauer gesagt, kann man es nicht beschleunigen.

wenn du werbungen herausschneiden möchtest, dann rate ich dir alles aufzunehmen, denn du hast keinen verlust dabei. wenn das video fertig ist, gib ich dir den tipp ‚dvdvideosoft - free video dub‘
http://www.dvdvideosoft.com/
herunterzuladen, dann kannst du die filme in ruhe zusammenschneiden. mehr kannst du noch erreichen, wenn es vorkommen sollte, dass ein film nicht ganz abespeichert wurde, dass du mit ‚nero‘ diese teile wieder zusammenfügen kannst.

ich hoffe ich habe dir geholfen

mfg
michibaumi - wien - österreich

Guten Tag,
mein Problem war anders. Ich glaube, dass es nicht durchführbar ist. Ich hätte gerne überspielte Aufnahmen,(mit irgendwelchen Sendungen überspielt)wieder zum Vorschein gebracht. Aber ich wurde mehrfach belehrt, dass das nicht möglich ist auf diesen Magnetbändern.
Aber trotzdem vielen Dank.