… Krankenzusatzversicherung abgeschlossen.Der Versicherungsschein kam am 22-03-12 mit dem Betrag 16,49 € der auch bislang abgebucht wurde. Heute kam ein Schreiben das der Betrag falsch ist und es nun 19,56 € sind. Kann ich auf den Betrag 16,49 € bestehen? Danke und VG
Werter Anfragender,
zunnächst bitte ich um Nachsicht, das ich erst jetzt antworte.
Soooo, Frage stellt sich, von wem das Schreiben kommt. Es SOLLTE von der Versicherungs -ZENTRALE- sein und nicht vom Vermittler oder irgend ein dazwischen befindliches Orgabüro.
Es sollte allerdings auch eine Begründng angegeben sein, warum der vereinbarte Betrag nicht passt bzw. der erhöhte Betrag nun zum Tragen kommen muss.
Teilen Sie mal die Begründung zur Erhöhung mit und bei welcher Gesellschaft das Geschäft placiert wurde. Evtl. noch, über welche Vermittlergesellscahft das gelaufen ist.
Gruß
W. Hölker
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Im Antrag der Hanse Merkur stand 19,57 €
Dann kam der Versicherungsschein am 22-03-12 mit dem Betrag 16,49 € (daneben steht Ab-/Zuschlag mit -3,07 €)
Angebucht wurde auch bis heute dieser 16,49 € Betrag.
Und dann plötzlich das Schreiben von der Hanse Merkur Zentrale das der Betrag falsch ist und es die 19,57 € vom Antrag sind.
Kein Grund wieso dieser Abschlag von 3,07 € falsch war.
MFG
Jenny
Hallo, dem Text nach hat man Ihnen "zunächst2 einen Rabatt eingeräumt. Diesen dann aber, warum auch immer, wieder entzogen.
Sie werden nur Klarheit bekommen, wenn Sie die Hanse Merkur DIREKT anschreiben und darum bitten, mitzuteilen, warum dieses so erfolgt ist.
Es KÖNNTE aber auch ein Zuschlag sein, der mit Ihrem Gesundheitszustand zutun hat. Wie erwähnt, die Hanse Merkur kann nur sinnige Antworten geben.
Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.
Gruß,
W. Hölker