Ich habe auch eine Frage !

Hi Reiko
Im Prinzip (sic) stimme ich dir zu.
Das Hauptziel sind die USA und deren Verbündete in der islamischen Welt.
Allerdings bitte ich zu bedenken, das bei den durch die al Quaida durchgeführten Attentate in Nairobi und Dar-es-salaam wesentlich mehr tote Nichtamerikaner = Unbeteiligte gegeben hat als tote US-Amerikaner.
Des weiteren nahm die Polizei Ende 2000 eine Islamistische Terrorzelle mit engen Verbindungen zu al Quaida Hops, die Anschläge auf US-Einrichtungen in Deutschland und Europa planten.
Insofern betrifft das auch uns.

Und sollte es tatsächlich zu einem militärischen Engagement der Bundeswehr in Mittelasien kommen, dann wird das Risiko natürlich um einiges höher.
Der Gegner wird dann eben nicht differenzieren, so wie wir hier das (fast) alle versuchen, dann sind wir alle Feinde.

Gruß
Mike

Hallö Mike,

auch im WTC straben sicher mehr Nicht-Amis. Aber das Risiko, dieses pikante Risiko, es gab es schon immer. Seit ETA, seit IRA, seit RAF. Warum also sollte man jetzt in Panik verfallen und den Weltuntergang herbeirufen? Wir leben nicht sicherer und unsicherer wie vorher auch. Nur: wir wissen es jetzt.

CIAo

du sagst es… keine Panik! o.w.T.

Hallo hafenmaus,

Heißt das für Dich, daß es in dieser Angelegenheit um Religion
geht, also der Anschlag religiöse Hintergründe hat?

Ja.

Woher nimmst Du deine Überzeugung? Reine Spekulationen -
irgendwelche Quellen?

Wie im Betreff erwähnt: Reine Spekulation und auch ein wenig
Überzeugung.

Gegen Spekulationen läßt sich nicht argumentieren …

Und je mehr die Amis ihre Rolle als Weltpolizist
wahrnehmen, um so mehr Sympathien bringe ich in die andere Ecke.

… gegen Antiamerikaner auch nicht.

Tschau Klaus

Hafenmaus, wir sind nur noch im „Assoziations-Blaster.de“ unter den Stichworten „Raumschiff, Abankor, Medienterror“ und „Hotel“ zu erreichen. Tschüß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Werbung? Vorteile anbieten?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ist das etwas anderes?

Die ZJ betreiben doch auch nur Werbung, oder?

Gruss Harald

ich kläre… ich kläre…
nein, es muss was anderes sein! Wenn ich nur wüsste was!:smile:)
Grüße
Raimund