Ich habe auch eine Frage !

„Ussama Bin Laden will die Welt erlösen, indem er sie zu einer muslimischen Welt macht.“

David S. Landes; Professor für Geschichte an der Havard University in der „Wirtschaftswoche“ Nr. 43, 18.10.2001

Stimmt das?

Manfred

hallo Jürgen,
klar stimmt das. Genauso wie die christen die welt christlich machen wollen.
Nur ist den Muslimen die Missionierung verboten.
Grüße
Raimund

und dafür nehmen sie Flugzeuge, etc. schon klar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Jürgen,
was hat der Missionirungswillen mit den evtl. Verwirrtheiten eines einzelnen zu tun?
Auch unsere allerheiligste apostolische Kirche hat für den glauben millionen über die Klinge springen lassen: Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Bekehrung mit Feuer und Schwert.
Nur, wir sind (teilweise) darüber hinweg. Die Muslime hatten keine Zeit, die sich Aufklärung nannte.
Außerdem, sollte B.L tatsächlich der schuldige vom WTC und Pentagon sein, dieses attentat hat mit Bekehrung nichts zu tun. Es war dann „nur“ die Rache für Greueltaten der USA. Nur bei denen heißt das „Verteidigung der Menschenrechte“. Und was Menschenrechte sind, bestimmen die USA und sonst niemand.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Nur ist den Muslimen die Missionierung verboten.

Was sie aber zumindest in Saudi Arabien nicht davon abhaelt, „Kopfgeld“ zu zahlen, fuer alle „Ueberlaeufer“; also: wir geben dir soundsoviel Geld wenn du Moslem wirst UND ausserdem darfst du dann auch viel einfacher deinen Job hier bei uns im reichen Land behalten, bzw. dir einen besser bezahlten suchten - weshalb hier eine Menge Philipinos rumlaufen, die alle Mohammed oder Abdullah heissen!

Gruesse, Elke

hallo Elke im sonnigem Saudiarabien!
es steht zwar im Koran, dass eine Missionierung zu unterlassen hat, doch glauben halt einige, sich eine höhere Stufe im Paradies zu erkaufen, wenn sie dem Islam neue Gläubige zuführen.
Eine Missionierung ist es ja auch nicht. Es heisst ja nur, „wenn Du jetzt Moslem wärst, würdest du besser verdienen, weniger Steuern zahlen, …!“
Auf die gleiche Art hat Mohammed seine Anhänger gefunden: wer seinen Glauben annahm, bekam Vorrechte. Erst bei seiner Firma (Firmenfarbe: grün), später in seinem Hoheitsgebiet.
Denk an die spanischen moslemischen Herrscher: jeder durfte dem Glauben anhängen, den er meinte haben zu müssen. Doch es war schon immer etwas teuer, einen besonderen Geschmack zu habern: man musst dann höhere Steuern zahlen und wurde bei Vergleichsangeboten in die zweite Reihe gestellt. Eine muslimische Firma hatte Vorrang.
Auch bei den Autos heutzutage sind die Saudi inkonsequent. Sie haben zwar die Bestimmung, dass keine Ware einer Firma abgekauft werden darf, der diese Ware auch an Israel verkauft.
Doch das hat seine Grenzen: kaann amn denn ohne Mercedes oder Rolls leben?
Grüße
Raimund

multiple Persönlichkeit?
Ja, wie heischt de denn nun?

Jürgen?
Manfred
Ingo`?

ansonsten will Bin Laden nicht die Welt erlösen, in dem er sie muslimisch macht, sondern indem er alle Nicht-Muslime tötet. Ist für mich schon was anderes (auch was anderes, was heute gelebtes Christentum ist, Raimund!..und komm mir nich mit den ollen Kreuzzugskamellen - auf dem theologisch geistigen Niveau ist weder der offizielle Islam noch die christlichen Kirchen…) Bin Laden ist eifnach ein machtgeiler durchgeknallter Spinner, was nicht heißt, dass er dumm ist.

Gruss,

barbara

Blödsinn
Hallo Raimund,
hier meldet sich mal nach langer Abstinenz der „Allwissende“ Lehrer… :smile:) (Vorsicht! Ironie!)

Du schreibst:,

Genauso wie die christen die welt christlich machen wollen.

Ich weiss ja nicht, woher du diesen Schwachsinn hast, aber lass dir eines gesagt sein: die Kreuzzüge liegen schon einige Jahrhunderte zurück. Oder hast du konkrete Belege, dass die Christen die Welt christlich machen wollen?

In der Bibel steht übrigens auch was von Toleranz…

Und dass Bin Laden die Welt musilimisch machen will, ist genauso schwachsinnig… aber da schliesse ich mich der Meinung meiner Nachfolgerin Elke an.

Grüsse

Matthias

Nur ist den Muslimen die Missionierung verboten.

gut zu wissen, wie nennt man den das was die muslime in der welt treiben?

Werbung? Vorteile anbieten?
Grüße
Raimund

hall Matthias

Du schreibst:,

Genauso wie die Christen die Welt christlich machen wollen.

Ich weiss ja nicht, woher du diesen Schwachsinn hast, aber
lass Dir eines gesagt sein: die Kreuzzüge liegen schon einige
Jahrhunderte zurück. Oder hast du konkrete Belege,
dass die Christen die Welt christlich machen wollen?

Nein, nicht mit Feuer und Schwert! Das haben wir zum Glück hinter uns. Selbst die Alibiverteidigung des christliche Glaubens (Missionar hinschicken, umbringen lassen und dann Truppen hinsenden). Nein das machen wir heute nicht mehr. Doch missioniert wird weiterhin. Und das recht kräftig. Im Gegensatz zu den Muslimen hat der Christ sogar den Auftrag bekommen:" Gehet hin in alle Welt …" also, Missionare gibt es wie eh´ und je. Nur nicht mehr so gewalttätig. Wozu schickt man Missionare raus? Um Christen christlich zu machen? Nein, die christliche Kirche ist immer noch auf Expansionskurs. Nur stößt sie halt bei den Muslimen auf ihre Grenzen.

In der Bibel steht übrigens auch was von Toleranz…

Richtig. Es hilft blos nichts, wenn es nur in der Bibel steht (was Du schwarz auf weiß geschrieben hast, kannst Du getrost vergessen!".

Und dass Bin Laden die Welt musilimisch machen will, ist
genauso schwachsinnig… aber da schliesse ich mich der
Meinung meiner Nachfolgerin Elke an.

Oh, doch! Er hätte die Welt gerne muslimisch. Wie andere gute Muslime sich das auch wünschen.
Doch das ist nicht sein Hauptstreben. Es ist die Wiederherstellung der Ehre des Muslime. Der Reinhaltung der muslimischen Lebensweise, der einzigen, die in die höchsten Paradiesstufen führt. Und nach seiner Meinung ist die westliche (amerikanische) Lebensweise oberflächlich, weltlich, dem Gelde nachlaufend, zum schlechten Lebenswandel verführend.
na, ganz so falsch liegt er da ja nicht.
er kämpft also für das Seelenheil seiner Glaubenbrüder. Und für die althergebrachten Sitten und Gebräuche. Und die werden tatsächlich von uns massiv aufgeweicht. Auserdem bringen wir ihnen mit einer Überheblichkeit sondersgleichen bei, wie primitiv und rückständig ihre Religion ist und wie gut unsere westliche Lebensweise ist.
Denk nur an den Auspruch von Bush und Berluskoni! Das war schwerste Beleidigung.
Grüße
Raimund

Werbung? Vorteile anbieten?
Grüße
Raimund

na so kann man es auch nennen.

B2

hallo barbara:
entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder…?
Habe ich irgendwo behauptet, das die Kirchen einen kreuzzug ausrüsten?
Nein, sie mein Text weiter unten.

ansonsten will Bin Laden nicht die Welt erlösen, in dem er sie
muslimisch macht, sondern indem er alle Nicht-Muslime tötet.

Das ist genauso blödsinn, wie das mit dem Kreuzzug. Für wie primitiv und dumm haltet Ihr Bin Laden? Der will „nur“ die reinerhaltung und die ehre der muslime wiederherstellen. Sieh Text weiter unten. Will ihn nicht noch einmal schreiben.

Bin Laden ist eifnach ein machtgeiler
durchgeknallter Spinner,

Das ist auch kein machtgeiler Spinner. Er spricht nur das aus, was fast jeder Muslim denkt. Und da er mit friedlichen mitteln nicht weiterzukommen glaubt, wendet er kriegerische an (in seinen Augen). Was meinst Du, wie terroristisch so manche handlung der "westlichen2 Welt in deren Augen ist?
Versuche doch mal beide Seiten zu sehen.
Jetzt wirst Du sagen: der Raimund ist ein Anhänger von B.L. Weit gefehlt. Doch sollte man seinen Gegener begreifern, verstehen, um entweder ihn zu bekämpfen und zu siegen, oder evtl. mit ihm Frieden zu schließen, die Missverständnisse auszuräumen. Auch wenn es so manchen liebgewonnenen Vorteil aufzugeben bedeutet.
Grüße
Raimund
und ich bin auch kein Friedensengel: ich bin manchemal jähzornig und aufbrausend. Frag mal die beste aller Frauen (wie Kishon es sagen würde).

Hallo Raimund,

ansonsten will Bin Laden nicht die Welt erlösen, in dem er sie
muslimisch macht, sondern indem er alle Nicht-Muslime tötet.

Das ist genauso blödsinn, wie das mit dem Kreuzzug. Für wie
primitiv und dumm haltet Ihr Bin Laden? Der will „nur“ die
reinerhaltung und die ehre der muslime wiederherstellen.

So Quatsch. „Ehre“. Dem husten die Muslims was. Klar gibts genug, die mitmachen und sich Silam auf die Fahnen schrieben. Das hat aber mit Religion wenig zu tun. Btw der Mann ist Privatmann und hat eigentlich gar nix zu sagen und heilige Krieg darf der schon gar nicht - rein rechtlich ausrufen.

Text weiter unten. Will ihn nicht noch einmal schreiben.

Bin Laden ist eifnach ein machtgeiler
durchgeknallter Spinner,

Das ist auch kein machtgeiler Spinner. Er spricht nur das aus,
was fast jeder Muslim denkt.

Stimmt nicht. Da gehts doch eher mal wieder um Politik. Und für mich ist er machtgeil und wenn er den Quatsch glaubt, der er erzählt, ist er für mich auch ein Spinner.

Und da er mit friedlichen mitteln

nicht weiterzukommen glaubt, wendet er kriegerische an (in
seinen Augen).

Der will nicht mit friedlichen Mitteln weiterkommen, der kann nict im Friedensmodus, der ist Krieger, schon seit 20 Jahren und anders kann der nicht denken als im Freund/Feind Schema.

Was meinst Du, wie terroristisch so manche

handlung der "westlichen2 Welt in deren Augen ist?

ich höre?

Versuche doch mal beide Seiten zu sehen.

Ich komme nur zu anderen Ergebnissen als du Raimund.Das heißt nicht, dass ich nicht differenzieren kann.

Jetzt wirst Du sagen: der Raimund ist ein Anhänger von B.L.
Weit gefehlt. Doch sollte man seinen Gegener begreifern,
verstehen, um entweder ihn zu bekämpfen und zu siegen, oder
evtl. mit ihm Frieden zu schließen, die Missverständnisse
auszuräumen. Auch wenn es so manchen liebgewonnenen Vorteil
aufzugeben bedeutet.

Wie meinst du das? Ich glaube nicht, dass Bin Laden jemand ist, der Frieden schließen wird. Das ist ein Fanatiker. Ich würde es vorziehen, mit den gemäßigten Muslimen ein friedliches Miteinander zu erreichen, aber nicht mit so einem gewaltgelien Typen.

beste Grüße,

barbara

Widerspruch
Hellö Babs,

ich bin nachwievor überzeugt, dass ein Bin Laden nie und nimmer alle Nicht-Moslems töten will und wird, sondern es auf jene absieht, die dem Islam feindlich entgegen stehen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

CIAo

Hallo hafenmaus,

ich bin nachwievor überzeugt, dass ein Bin Laden nie und
nimmer alle Nicht-Moslems töten will und wird, sondern es auf
jene absieht, die dem Islam feindlich entgegen stehen.

Heißt das für Dich, daß es in dieser Angelegenheit um Religion geht, also der Anschlag religiöse Hintergründe hat?

Woher nimmst Du deine Überzeugung? Reine Spekulationen - irgendwelche Quellen?

Gruß Klaus

Hallö Klaus,

Heißt das für Dich, daß es in dieser Angelegenheit um Religion
geht, also der Anschlag religiöse Hintergründe hat?

Ja.

Woher nimmst Du deine Überzeugung? Reine Spekulationen -
irgendwelche Quellen?

Wie im Betreff erwähnt: Reine Spekulation und auch ein wenig Überzeugung. Und je mehr die Amis ihre Rolle als Weltpolizist wahrnehmen, um so mehr Sympathien bringe ich in die andere Ecke.

CIAo

Hallo Reiko,

schön, dass du wieder da bist ! *freu*

Ich bezog mich dabei auf seine Aussage in dem ersten veröffentlichten Video, in dem Bin Laden davon sprach, dass es jetzt nur noch ein Lager des Glaubens und des Unglaubens in diesem Krieg gebe.

Zur Zeit ist Amerika sein Hauptfeind, wenn aber Blair, Schröder und Chrirac weiter so den großen Macker rauskehren und am liebsten morgen Landser spielen würden ( natürlich nicht selbst, solche Leute lassen spielen)(hast du ihr Gehabe beim EU-Gipfel gesehen? ich sach nur: Kindergarten: die großen Jungs haben jetzt ein Spielzeug, dass die anderen nicht haben und die anderen dürfen nicht mitspielen (nämlich Militäreinsätze)— soooo infantil),

dann sind wir die nächsten,

liebe Grüße,

barbara

Die haben kein Spielzeug, sondern die logistischen und materiellen Möglichkeiten dazu. Desweiteren stehen sie wegen ihrer exponierten Positionen in der EU schon in der Pflicht.

jp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallö Babs,

schön, Dich wieder zu lesen. Ich bleibe dennoch dabei, Bin Laden hast es auf die Amis abgesehen, dummerweise kommen da auch Nicht-Amerikaner zu schaden. Böse Zungen würden jetzt sagen, Laden müsste präziser werden (bei einigen Hirntoten hier sicher enorm wichtig).

Ansonsten, ich halte das derzeit übliche „wir sind alle betroffen“ für übertrieben und falsch.

CIAo