Ich habe auch gekündigt und will auch zurück

hallo ,

ich brauche dringend Ihre Hilfe .Ich habe gekündigt nach ein paar Monaten wegen einigen Gesundheitsprobleme aber ich habe es nicht erwähnt als ich gekündigt habe und danach habe ich mich im Kontakt mit dem Unternehmen gesetzt und es wurde mir gesagt dass ich zurück nicht mehr kommen kann weil ich aufgegeben habe und ich habe denen erklärt warum ich gekündigt habe.Obwohl mir gesagt wurde dass sie sehr zufrieden waren was meine Arbeit betrifft darf ich mich nicht mehr bewerben .Ich will wirklich nicht für ein anderes Unternehmen arbeiten weil ich mich da sehr gut gefühlt habe und weil ich da sehr motiviert war .
Wie kann ich dem Unternehmen zeigen dass ich eine zweite Chance brauche obwohl mir gesagt wurde dass ich keine andere Chance haben werde weil ich aufgegeben habe.

danke

Hallo alessia05

Das ist leider eine sehr fatale Situation.Wenn ein Unternehmen einen Bewerber nicht möchte, dann hat er leider wenig Chancen. Aber wenn Sie unbedingt zurück möchten, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Hartnäckig immer wieder persönlich hingehen und nachfragen. Nicht aufgeben! Ausdauer zeigen. Z.B. jeden Dienstag und Donnerstag hingehen, nicht telefonieren. Es gibt das Sprichwort:„Steter Tropfen höhlt den Stein“. Versuchen Sie es.Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Ausdauer. Gruß Jürgen

hallo alessia05,

ich denke, der ex Arbeitgeber hat Angst Sie wegen eventueller Krankheitsausfall wieder ei zustellen. Waren Sie noch in der Probezeit? Wie lange ist es her, dass Sie gekündigt haben? Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Hallo Alessia,
leider kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen. Rein arbeitsrechtlich scheint die Sache klar zu sein. Du hast selbst rechstwirksam gekündigt und somit hat Dein Arbeitgeber keine Verpflichtung mehr Dich weiter zu beschäftigen.
Aber möglicherweise gelingt es Dir ja, Deinen ehemaligen Arbeitgeber davon zu überzeugen, was für einen Mehrwert er von Dir hat. Sicher hast Du noch Kontakte zu Kollegen die sich für Dich einsetzen könnten…
Und wenn nicht: Kein Arbeitgeber ist so toll, dass sich nicht ein besserer finden ließe!

viel Erfolg

Hallo Alexxia05,

es ist schon erschrekend, das man in der heutigen Zeit die Arbeit eifach so kündigt. Ok ich kann verstehen, wenn man krank ist und so etwas in betracht zieht, aber man sollte sich genau überlegen ob man es macht. Ich wollte auch bei meinem Unternehmen kündigen, aber aus anderen Gründen. Bin froh, das ich es nicht getan habe. Den da wäre ich auch nicht mehr rein gekommen. Sie können es höchstens über das Arbeitsgericht versuchen, aber ich sehe darin wenig Hoffnung. Es heißt, wenn man mal aus einem Unternehmen austritt, dan kommt man nicht mehr rein.Vorallem wenn es ein Unternehmen ist das so wie so Mitarbeiter abbaut dan hat man eh schlechte Karten.

Es tut mir leid, das ich nichts andres sagen kann, aber ich wünsche trotzdem alles Gute und viel Glück bei der Arbeitssuche.

Noch was Sollte die Krankheit mit einem Schwerbehindertenausweis oder als Behinderung anerkannt sein dan haben Sie eh schlechte Karten. Ich weis von was ich rede ich habe selber eine Behinderung und deswegen habe ich auch nicht gekündigt.

Alles Gute
Ingrid

hallo ,

die Kündigungsfrist ist schon abgelaufen .
ich habe mit jemanden von der Personalabteilung geredet und es wurde mir gesagt dass ich nochmal nächste Woche anrufen muss, ich konnte nicht erzählen worum es sich handelte aber ich denke sie vermutet.
Glauben Sie dass ich eine Chance habe ?

danke

hallo ,

ich habe mit jemanden von der Personalabteilung geredet und es wurde mir gesagt dass ich nochmal nächste Woche anrufen muss, ich konnte nicht erzählen worum es sich handelte aber ich denke sie vermutetweil ich auch vor 2 Monaten versucht habe.
Glauben Sie dass ich eine Chance habe?

danke

ich wollte auch ergänzen dass ich dem Personalverantwortliche sagen wollte dass ich für ein Gespräch kommen wollte.Glauben Sie dass es eine gute Idee ist ?
danke

hallo alessia05!

Ich denke die Idee war gut. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück.

Gruß Jürgen

hallo Jürgen ,

ich habe ein wenig Angst dass mir gesagt wurde dass ich mich nächste Wocche melden muss weil im Moment die keine Zeit hatte.so wurde mir gesagt aber die wussten worum es sich handelte. ich habe sehr viel in der letzten Zeit gekämpft und will wirklih zurück .ich habe Angst dass mir gesagt wurde nochmal nächste Woche anzurufen um das Gespräch zu vermeiden.

Was glauben Sie ?

hallo Jürgen ,

ich habe ein wenig Angst dass mir gesagt wurde dass ich mich
nächste Wocche melden muss weil im Moment die keine Zeit
hatte.so wurde mir gesagt aber die wussten worum es sich
handelte. ich habe sehr viel in der letzten Zeit gekämpft und
will wirklih zurück .ich habe Angst dass mir gesagt wurde
nochmal nächste Woche anzurufen um das Gespräch zu vermeiden.

Hallo alessia05!

Wichtig ist, keine Angst haben, Augen zu und durch.

Viel Glück Jürgen

Was glauben Sie ?

hallo wieder …heute habe ich versucht mich in Verbindung zu setzen und wurde mir gesagt dass ich mich nochmal in den nächsten Tage melden muss aber konnte nicht sagen worum es sich handelte aber ich denke dass die vermuten…Glauben Sie dass ich eine Chance habe? sonst hätte mir gesagt dass ich mich nicht mehr anmelden soll…

Grüsse ,
Alessia

Hallo,
Deine Anfraqge liegt lange zurück und ich habe das, was Du brauchst nicht als Fachgebiet. Ehrlich gesagt, ich fühlte mich mit der Anfrage so etwas „verscheißert“. Damals. Jetzt:

Aber ernsthaft: Du hast die Branche nicht angegeben, in der Du arbeitest. Wenn Du Floristin bist und den Chef kanntest, weißt Du ja, was so jemand oft braucht, damit sein Laden läuft. Also, wenn er den Laden neu beschickt am frühem Morgen, bist Du schon da mit einer Vase, die Du kostenlos vom Sperrmüll z.B hast und füllst passende Sträuße rein. Oder wenn Du im Büro gearbeitet hast, dann braucht Dein Chef/Deine Chefin … und dann denkst Du ein paarmal für ihn/sie mit und zeigst, dass Du es ernst meinst mit Deinem Interesse, bei ihm/ihr zu arbeiten. Du bietest Dich mit guten Eigenschaften für Dich und ihn an.

hallo experten ,

ich habe entdeckt warum ich einfach ohne Grund gekündigt habe und warum ich nichts schoenes was meiner Arbeit betrifft nicht mehr gefunden habe obwohl ich diese Stelle sehr viel gewünscht habe.Leider soll ich euch mitteilen dass ich eine Depression gemacht habe und ich wusste nicht in diesem Zeitpunkt dass es sich darum handelte.ich konnte so etwas mir nicht vorstellen ,ich habe so viel gelernt ,studiert,gearbeitet um mir so etwas zu passieren ? jetzt fühle ich mich ok ,selbsbewusst und hoffnugsvoll aber wie kann ich meinem zukunftigen Arbeitgeber begründen dass ich ein trainne programm dass für mich eine wichtige Rolle spielte nicht beendet habe…mein ex arbeitgeber hat mir gesagt dass es kein zurück gibt.Das Unternehmen wo ich gearbeitet habe weisst nicht worum es sich handelte.Vor ein paar monaten wusste ich auch nicht.glaubt ihr dass ich noch eine Chance bekommen werde wenn ich mich mit meinem ex Arbeitgeber in Verbindung setze um zu begründen warum ich so reagiert habe…ich muss auch erwähnen dass ich im Ausland war und das ist vielleicht wegen Einsamkeit passiert aber in diesem Moment wusste ich es nicht…glaubt ihr dass ich noch eine Chance bekommen werde …damales wurde mir gesagt dass meine Bewerbung fuer immer gesperrt sein wird…

danke ,
alessia