Guten Tag,
ich habe auf einer webseite auf ein Kundengästebuch einen Eintrag gemacht, nun hat aber dieser meine email adresse mit meinem Namen verlinkt. Ist das erlaubt? Habe auch auf dieser genannten Seite keine eindeutigen AGB`s gefunden.
Die Seite ist von einem Marktveranstalter (miga märkte). Kann ich da was machen , das er den link rausnimmt?
mfg Daniel Kurz
Hallo,
dieses Verlinken geschieht meist automatisch, Details zur Verwendung der Daten findet man in der Regel in den Datenschutzbestimmungen der Site, die nicht zwangsläufig Bestandteil der AGBs sind.
Ich würde den Websiten-Betreiber anschreiben und darum bitten, die eMail-Adresse zu löschen. Und dann abwarten und Tee trinken. Wenn Sie den Eintrag selbst vorgenommen haben, trifft den Anbieter keine Schuld…
Mfg Nicole Hahn
Guten Tag Daniel,
ob es erlaubt ist oder nicht, das darf ich hier nicht sagen; ich bekomme sonst evtl. Problme wegen „unerlaubter Rechtsberatung“.
Aber, wenn ich an Ihrer Stelle wäre, dann würde ich den Betreiber dieser Seite höflich bitten, dass er den betreffenden Gästebucheintrag unverzüglich löscht.
Sollte diese Vorgehensweise nicht zum gewünschten Erfolg führen, dann werden Sie um einen Rechtsbeistand kaum herum kommen.
Viel Erfolg
Klaus