Ich habe auf meinem Bildschirm des Acer Extensa 3000 Laptops einen neongrünen Strich, woher kommt de

Ich habe auf dem Bildschirm meines Acer Extensa 3000 Laptops einen neongrünen Strich Vertikal von oben nach unter, woher kommt der?

Anfangs trat der nur manchmal auf jetzt ist er fast immer da. Wenn ich den Bildschirm klappe geht der Strich weg.

Ich gehe nicht davon aus das der Bildschirm kaputt ist denn dann wäre der Strich ja nicht manchmal weg.

Liegt das an den Kabeln?

Kennt jemand das Problem und weiß was es kostet das zu reparieren?

Vielen Dank

Hallo Maximillion,

wenn der grüne Strich nach den bewegen des Bildschirms weg ist liegt es zu 80% am Kabel.
Wie alt ist der Acer? Weil das ist normal ein Garantiefall.

mfg. Thomas

Ich tippe mal drauf das der Laptop 6 Jahre alt ist. Also sieht es mit Garantie nicht gut aus. Der Bildschirm wackelt auch schon ganz schön hin und her und dann kam der Strich dazu.

Wenn es das Kabel ist, was mag das dann kosten?

Viele Grüße

Tut mir kann ich leid weiß ich auch nicht. MfG. Dieter
Ich habe auf dem Bildschirm meines Acer Extensa 3000 Laptops
einen neongrünen Strich Vertikal von oben nach unter, woher
kommt der?

Anfangs trat der nur manchmal auf jetzt ist er fast immer da.
Wenn ich den Bildschirm klappe geht der Strich weg.

Ich gehe nicht davon aus das der Bildschirm kaputt ist denn
dann wäre der Strich ja nicht manchmal weg.

Liegt das an den Kabeln?

Kennt jemand das Problem und weiß was es kostet das zu
reparieren?

Vielen Dank

Hallo,

hast recht, das Panel selbst ist nicht defekt. Es liegt sehr wahrscheinlich am Kabel (meist Flachband) welches vom Board/Grafikkarte zum Panel hoch geht. Wenn das nicht sauber verlegt ist, kann es mit der Zeit sein, dass eine Leitung bricht oder es einen Wackler hat durch das ständige auf- und zuklappen des Displays.
Es kann aber auch an der Invertercard liegen, denke ich aber weniger.

Das Kabel an sich wird nicht so teuer sein… ich schätz mal 10 €… eher dass einbauen!

mfg. Thomas

hi maximillion,

woran der fehler liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber dieser strich wird irgendwann permanent bleiben. ein freund von mir hat das gleiche problem auch mit einem acer.

wenn er dich nicht wirklich stört, würde ich den strich einfach lassen, solltest du aber noch garantie haben, dann ab zurück zum händler.

reparaturen bei bildschirmen von laptops können teuer werden, da ja alles aufgemacht werden muss.

hoffe dir damit einwenig weitergeholfen zu haben.

lg
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Maximillion,

der Laptop Bildschirm ist mit dem Laptop-Gehäuse über einem Kabel verbunden. Durch das Öffnen und schließen des Displays kann sich das Kabel über die Jahre abnützen und es kann zu Wackelkontakten oder Bildfehlern kommen.
Ich gehe davon aus, dass das bei dir der Fall ist.

Wenn du noch Garantie hast jedenfalls reklamieren.

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist glaub ich nicht, das sich eine professionelle Reparatur noch rechnen wird(Notlösung: Einen externen Monitor verwenden).

Alternativ kann es auch ein Fehler von der Grafikkarte sein. In dem Fall könntest du probieren einen neuen Grafiktreiber zu installieren.

Grüße Edvon
http://testranking.com

Graffikarte ist Kapputt

Hallo,
das liegt nicht an den Kabeln sondern an der Verteilerfolie für die Vertikaleinheit. Da hat sich ein kontakt von der Folie zum Display gelösst. Wenn Du oben/hinten an der Stelle etwas drückst wo die fehlerhafte Linie ist, müsste es weg sein. Vollständige Abhilfe schaft in diesem Fall leider nur ein neues Display.

Liebe Grüße
Uwe Dönch
www.itssh.de

das tritt oftmals auf, wenn die kabel von der grafikkarte zum bildschirm „lose“ sind und dadurch ein wackelkontakt entsteht.