Ich habe Autoschlüssel vorloren. Für einen VW

… Passat. Auf folgender Internet Seite : http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index… habe ich die Preise gefunden. Weis jemand wo ich diese Schlüssel auch preisgünster bekommen könnte. Vielen Herzlichen DAnk

Hallo !

Wenn man seine Autoschlüssel verloren hat,wie soll es dann möglich sein,Ersatzschlüssel im Internet zu bestellen ?
Das könnte dann doch jeder Autodieb auch.

Das Angebot bezieht sich auf den Ersatz des Funkteils eines vorhandenen Schlüssels. Man muß Teile vom alten Schlüssel auf den neuen umbauen,also braucht man den alten !

Komplettverlust des Schlüssel ist immer schlecht und teuer,frage direkt in einer VW-Werkstatt nach,wie man das lösen kann.
Womöglich muß man alles erneueren,Türschlösser,Lenkradschloß,Wegfahrsperre.

Aber,hat man nicht immer 2 Schlüssel,die man auch getrennt verwahren sollte ?

MfG
duck313

Ich habe einen Zweitschlüssel, aber da es sich nicht um mein Auto handelt, muss ich den Erstschlüssel ersetzen. Wahrscheinlich haben Sie recht, und man bekommt Autoschlüssel auch wirklich nur beim dazugehörendem Autohändler zu den Originalpreisen, also denen, die ich auf der Seite von VW gefunden habe.
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort, Silke

Hallo !

Wenn man seine Autoschlüssel verloren hat,wie soll es dann
möglich sein,Ersatzschlüssel im Internet zu bestellen ?

Unter Angabe der Fahrgestellnummer wird beim Hersteller ein Schlüssel gefertigt. Bestellen kannst du den im Internet - aber aushändigen werden dir den nur authorisierte Firmen nach Kontrolle der Zulassung und der Personalien.

Das könnte dann doch jeder Autodieb auch.

Wenn er:

a) Die Papiere hat UND den Wagen auf seinen Namen zulässt

oder

b) auf ein hinreichend korruptes Autohaus trifft

Das Angebot bezieht sich auf den Ersatz des Funkteils eines
vorhandenen Schlüssels.

Du hast den Link aber schon auch mal angeklickt?

Da werden immer zwei Teile angeboten:

1. Klappschlüssel (wahlweise fertig gefräst nach FIN oder als Rohling)
  2. Sendeeinheit

Letzere muss aber noch angelernt werden.

Man muß Teile vom alten Schlüssel auf
den neuen umbauen,also braucht man den alten !

Nein, ganz sicher nicht.

Komplettverlust des Schlüssel ist immer schlecht und
teuer,frage direkt in einer VW-Werkstatt nach,wie man das
lösen kann.

Das ist einfach:
Als erstes wird der Sendecode gelöscht. Dann wird der Wegfahrsperrencode gelöscht. Der verlorene Schlüssel ist dann nur noch zum Öffnen der Türen von Hand geeignet, aber eine fahren kann man damit nicht mehr.
Dann wird ein kompletter Schlüssel nach FIN bestellt.
Wenn der da ist, werden Sendecode für die ZV und der Code für dei Wegfahrsperre angelernt.

Womöglich muß man alles
erneueren,Türschlösser,Lenkradschloß,Wegfahrsperre.

Die Schließzylinder könnte man durchaus ersetzen, denn es besteht - siehe oben - ein Sicherheitsrisiko.
Die Wegfahrsperre wird aber einfach nur programmiert.

Hallo Duck,

warum sollte man den Schlüssel(rohling) bzw. den Sender für WFS und ZV nicht über das Internet bestellen können? Um welchen es hier überhaupt geht, ist aus dem Link leider nicht ersichtlich. Den Schlüssel sollte aber ein örtlicher Schlüsseldienst schleifen können, nur für die Programmierung müsste man dann natürlich zur örtlichen Vertragswerkstatt.
Ob sich das finanziell lohnt ist eine andere Frage. Genau so, was im Schadensfall die - falls vorhanden - Teilkaskoversicherung dazu sagt, falls nicht alle Schlösser sowie die Programmierung der WFS und ZV komplett geändert wird.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido !

Ja,da hast Du sicher recht .

Die Anfrage ging aber sicher davon aus,man bekommt im Internet-Shop einen Ersatzschlüssel und das wäre es schon gewesen.
Da man sowieso zur VW-Werkstatt muß um mindestens die Umprogrammierung vorzunehmen,stellt sich in der Tat der Sinn oder Unsinn des Einkaufs des Rohlings mit Elektronik.
Vielleicht hat man sich ja tatsächlich nach einem Preis erkundigt und es wäre so billiger,was ich nicht so recht glauben kann.
Den mechanischen Schlüssel muß man ja auch noch einschleifen lassen.

Mit freundlichen Grüßen von
duck313