Ich habe bei ebay Kleinanzeigen 2 Minolta Kameras mit 3Objektiven inseriert. Ein Käufer wollte unbedingt das ich es ihm schicke. Das habe ich nach Eingang

der Bezahlung gemacht. Nun schreibt er, das die Objektive angeblich alle Glasschimmel haben und nicht brauchbar wären. Er will das Geschäft jetzt Rückgängig machen.
Ich habe ihm vorher gesagt, dass eins der Objektive evtl kaputt ist. Habe auch einen Preisnachlass gegeben. Die Kameras funktionieren einwandfrei. Muss ich jetzt alles Rückgängig machen? Kann ja nicht nachprüfen ob jetzt etwas kaputt ist.

Auf der Seite von Ebay Kleinanzeigen findet man - wenn man sich die Mühe macht, selber zu googeln - folgende Infos:

Bildschirmfoto 2016-06-05 um 21.57.31

Sofern der Käufer nicht mit Paypal gezahlt hat, hat er ziemlich wenig in der Hand.

Lies doch mal selber!
Du meldest dich an, verkaufst und jetzt sollen andere für dich die Arbeit machen.
Wo meldest du dich denn sonst noch so an, ohne mal die AGBs zu lesen?

Gruß

Ich kann’s einfach nicht mehr hören. :rage:
Niemand ist gezwungen, auf Fragen zu antworten.
Alles ganz freiwillig …!

Brauche keine Löschbenachrichtigung.

2 „Gefällt mir“

Hast ja Recht. Auch.

Ich finde, die Wahrheit liegt in der Mitte.
Auch ich fang manchmal nicht erst umständliches Googeln an, wenn jemand die Antwort schneller wissen könnte hier. Andererseits wundert mich, dass sich der UP hier anscheinend überhaupt gar nicht damit auseinandergesetzt hat, als er sich da angemeldet hat.

Schönen Tach!

LGDDD

was soll das bitte schön sein?

glasschimmel ist sowas:

1 „Gefällt mir“