hast du den Monitor mit DVI (digital) oder VGA (analog) angeschlossen? Du solltest wenn möglich immer mit DVI verbinden.
Evtl. liegt es an der Monitorbildwiederholungsfrequenz:
Ist folgendermaßen Einzustellen:
rechtsclick auf Desktop dann „Bildschirmauflösung“ dann im Dialog der erscheint auf „Erweiterte Einstellungen“ dann im Reiter Monitor die Bildschirmaktualisierungsrate mindestens auf 60Hz stellen.
Du kannst auch schauen ob es für deinen Monitor eine Profildatei gibt (http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx).
Falls ja kann diese in dem Dialog wo du die Aktualisierungsrate einstellst unter „Monitor“ „Eigenschaften“ in dem neuen Dialogfenster unter „Treiber“ eingespielt werden.
wenn dein Bildschirm auffällig flackert, solltest du dich zuerst um die sogenannte Bildwiederholfrequenz kümmern. Dieser Wert lässt sich einstellen und gibt an, wie oft das auf dem Monitor sichtbar Bild pro Sekunde neu berechnet wird. Ein Wert von beispielsweise 100 Hz (Hertz) bedeutet, dass in der Sekunde 100 sogenannte Halbbilder und damit 50 Vollbilder generiert werden.
Wenn die Anzahl der generierten Bilder groß genug ist, kann das Auge nicht mehr die einzelnen Halb- oder Vollbilder erkennen, sondern nimmt nur ein Bild wahr. Ab circa 85 Hz nimmt das Auge deshalb kein Flimmern mehr wahr.
Du solltest in den Grafikeigenschaften die Bildwiederholfrequenz entsprechend überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Dafür musst du unter Umständen die Auflösung (Anzahl der dargestellten Bildpunkte) verringern, weil bei höheren Auflösungen die mögliche Bildwiederholfrequenz immer weiter abnimmt.
Hallo Mirco,
ich gehe mal davon aus, du hast in den Bildschirmauflösungen etc. alle Einstellung bereits gecheckt bzw. korrigiert.
Ich habe mich auch einmal mit sowas lange rumgeärgert, es war der Monitor, defekt, alt.
Häng diesen vielleicht mal an einen andern PC.
Gruß Marco
Hallo Mirco,
ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, wurde aber darum gebeten in jedem Fall zu antworten
Also: Schau dich am besten mal nach den aktuellsten Treibern um. Wenn es dann nicht gehen sollte, würde ich mir die Bildwiederholungsrate oder Frequenz anschauen, die wäre meiner Meinung nach am ehesten für ein Flimmern verantwortlich.
LG,
David
Hallo ich habe volgendes Problem:
Mein Bildschirm flimmert stänfigt kann mir da einer Helfen?
Ich habe:
Windows 7 Professional,
Eine Nvidia GeForce 100 und ein
,SyncMaster Magic CX915N/CX916N/CX917N Monitor.
was heißt „flimmern“. Macht das ein anderer Monitor auch? Welche Frequenz ist ist in W7 eingestellt (z.B. 75 hz wär normalerweile gut, je nachdem was der Monitor kann).
Hallo ich habe volgendes Problem::
Mein Bildschirm flimmert stänfigt kann mir da einer Helfen?
Ich habe:
Windows 7 Professional,…
Hallo,
bin keine Fachfrau und lerne selbst viel von meinem PC, habe auch kein Windows 7, aber versuch´s mal mit: Start-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Monitor-Monitoreinstellungen und ändere dort die Bildschirmaktualisierungsrate auf 75 oder 80 Hertz.
Falls das nicht hilft, bitte jemand anderen fragen.