Ich habe da mit meinen PC ein Problem

Mein PC zeigt mir gleich nach dem er hochgefahren ist, einen Fehler an. Habe diesen auch schon gegoogelt. leider nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier der Fehler:

C:\windows\system32\nspmj2yz.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Ja, da finde ich auch nichts dazu.
Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt, würde ich eine Systemwiederherstellung, von einem Wiederherstellungspunkt machen, der vor diesem Problem erstellt wurde.
Viel Glück!
Horst

Ich benutze XP und da gibt es diese Datei nicht.

Versuche doch mal mit Dos zu starten, oder mit einer Knoppix CD, und dann kannst du die Datei löschen.

Viel Erfolg

Ich habe einen solchen Fehler auch und das sogar auf einem neu installierten PC (System XP - nach Einspielen aller servicepacks und Updates von WINFUTURE). Da ich dise Meldung stets wegklicken kann und alles auf dem PC problemlos läuft (bisher), ignoriere ich das Thema und lebe damit. Alternative für mich wäre, Neuinstallation zum Dritten, Expertenanfrage beim Forum nickles.de - oder kostenpflichtige Hotline bei Microsoft womöglich mit der Folge, dass ich massiv an der Registry herumfummeln müßte. Ich habe mich aus Zeitgründen entschieden, erstmal nichts zu machen und abzuwarten.

(Ein Versuchs wäre es vielleicht wert, die angegebene Treiber-dll unter diesem Pfad umzubenennen und zu testen, was passiert - mit allen Konsequenzen bis hin zum Rücksetzen des Systems oder zur Reparatur der Installation).

Das mit der Wiederherstellung habe ich als Erstes versucht. Hat leider nichts gebracht.

Ich habe win7 64bit. Was ist bitte eine Knoppix CD?

Ich habe diese Datei schon unter dem Pfad gesucht. Ich finde die nicht mal.
Mein System ist win7 64bit
Wegklicken kann ich den Fehler auch. Manchmal tue ich es einmal nur, manchmal aber auch drei, viermal.
Bißchen nervt das schon.

  1. Kannst du denn mit deinem Win7 normal arbeiten oder
    blockiert die Fehlermeldung dein System?
    Vielleicht kannst du die Datei suchen und dann umbenennen. Mal schauen was dann passiert.

  2. Knoppix ist ein Mini Betriebssystem von Linux. Das kannst du bei Googel runterladen und auf CD brennen.
    Anschließend kannst du dann damit von CD booten und hast Zugriff auf alle deine Partitionen und Systemdateien etc. Allerdings sollte man sich schon damit auskennen was man da tut.

Einen früheren Wiederherstellungspunkt nehmen. Das „hat nichts gebracht“ bedeutet, dass die gleiche Meldung auftritt, oder das die Wiederherstellung nicht funktioniert? Leider weiß ich nichts besseres…
Horst

Das mit der Wiederherstellung habe ich als Erstes versucht.
Hat leider nichts gebracht.