Ich habe das Buch Schneewittchen darf nicht

… sterben gelesen. In den neueren Auflagen heißt das Buch plötzlich Schneewittchen muss sterben. Warum wurde der Titel geändert?

Nach meiner Rechere gibt es nur das Buch „Schneewittchen muß sterben“ von Nele Neuhaus. „Schneewittchen darf nicht sterben“ ist nach den Informationen, die mir vorliegen ein Theaterstück von Martin Baltscheit. Ich hoffe, ich habe Ihnen damit geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Lehmann

… sterben gelesen. In den neueren Auflagen heißt das Buch
plötzlich Schneewittchen muss sterben. Warum wurde der Titel
geändert?

Da muss ich leider passen.Danke für die Anfrage.

geändert?

Liebe Steinkrabbe,
kann es sein, dass das zwei verschiedene Bücher sind?
Ich habe gegooglet und finde als Autor von „Schneewittchen darf nicht sterben“ Martin Baltscheit angegeben. Es ist ein Theaterstück.
Dagegen gibt es den Krimi „Schneewittchen muss sterben“, der hat eine Frau als Autorin: Nele Neuhaus.
Es muss sich also um zwei verschiedene Werke handeln.

geändert?

Hallo,
leider habe ich keine Ahnung, warum der Titel geändert wurde. Selbst in einem Interview mit der Schriftstellerin Nele Neuhaus konnte ich darüber nichts erfahren. Sorry

geändert?

Ist mir leider nicht bekannt. Ich würde den Verlag kontaktieren. Es könnte auch sein, dass der Titel schon geschützt war, dann muß der Verlag den Titel ändern.
Viele Grüße
F. Schlaf

geändert?

Sorry, da muss ich leider passen.

geändert?

Hallo stonecrab,
du hast mich in der Expertensuche ausgewählt, leider kann ich dir keine ausreichende Antwort geben.
Vielleicht erschien dem Verlag der alte Titel als nicht griffig genug? Ich hab (leider) schon erlebt, dass Titel in einer Neuauflage geändert werden.

lg