Ich habe das Samsung Galaxy s i9000

…Oben in der Leiste ist manchmal ein H bzw. 3G zu sehen. Ich habe gehört, dass wenn es leuchtet, Internet an ist.ich habe aber keine Flat und weiß nun nciht wie teuer das für mich wird. habe seit ein paar tagen eine app, bei der werbung angezeigt wird wahrscheinlich geht deswegen internet an. weiß einer wie teuer das ist? Basevertrag und wie ich das ausschalten kann, bzw. überlisten ???
…Man ich bin total überfordert jetzt …
wie kann ich denn meinen Preiszwischenstand abfragen?

3G ist UMTS, H steht für das beschleunigte HSUPA/HSDPA.

Die Zeichen sagen nicht, dass Du im Internet bist, sondern nur mit welcher Geschwindigkeit, Du es nutzen könntest. An Orten mit schlechtem Empfang werden die Zeichen verschwinden. Teste das mal im Keller. :wink:

Ob speziell bei Deinem Handy das „h“ leuchtet, wenn Du im Netz bist, hab ich noch nicht gehört und kann es darum nicht ausschliessen. Bei den meisten Handys gibt es bei aktiver Verbindung das Internet-Zeichen (Weltball). Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du das unter dem Punkt Einstellungen -> Verbindungen -> Mobilfunknetze einstellen. Wähle dort einfach „Nur GSM“ aus.

LG

Aber was ist, wenn bei den Apps werbung angezeigt wir auf so ner zeile unten oder oben??? das heißt doch dann dass man im internet ist oder?

Naja. Nicht in jedem Fall.
Meist zieht sich die App bei aktiver Verbindung den ganzen Kram runter und zeigt ihn Dir dann auch, wenn Du nicht online bist.

LG Silke

Zusatz
Wenn Du natürlich auf die Werbung draufklickst, stellt es sofort eine Verbindung zum Online-Store, also Internet, her.
Aber ich denke, das weisst Du. :smile:

Aber das Blinkt manchmal farbig auf…also die pfeile da

Da kann ich Dir leider schlecht weiterhelfen, da ich mich mit Deinem Handy überhaupt nicht auskenne.
Versuch es doch mal hier:

http://samsung.mobilfunk-talk.de/?gclid=CJa11Nyu2KUC…

Danke