Ich habe den auftrag ein jahresschlussfest zu

… organisieren. der raum welcher mir zur verfügung steht ist leider verherend hässlich . wie eine turnhalle und sehr hell. nun muss ich die beleuchtung irgendwie festlich hinkriegen. die lampen kann man leider nicht dimmen. auch ist der raum viel zu hoch so dass man einige der leuchtstäbe rausschrauben könnte. budget habe ich praktisch nichts! kann man mit wenig mitteln etwas basteln?

Hallo,

Wenn Du das Licht dimmst, siehst Du ja immer noch den ganzen hässlichen Raum, nur dunkler.

Ich würde das Raumlicht gar nicht benutzen, sondern den Raum optisch verkleinern, z. B. indem man Lampionlichterketten, aufgehangen an gespannten Seilen in zwei Metern Höhe als äußere Begrenzung nimmt und dann im inneren Bereich dieser Lampen die Tische aufstellt.

Eventuell hast Du in Deinem eigenen Haushalt ja schöne Stehleuchten, die man zwischen die Reihen stellen kann. Ansonsten gibt es in schwedischen Möbelhäusern weiße Papierstehleuchten für unter 10 Euro.

Auf die Tische und als Zuwegbeleuchtung auf den Boden Teelichter in schlichten Gläsern.

Gruß
orangegestreift