hallo
ich habe den code von meinem autoradio (panasonic) verlegt.
wie krieg ich den code wieder raus?
brauche demnächst eine neue batterie, und bis da brauche ich eine lösung!
danke…
hallo
ich habe den code von meinem autoradio (panasonic) verlegt.
wie krieg ich den code wieder raus?
brauche demnächst eine neue batterie, und bis da brauche ich eine lösung!
danke…
Hallo Daniela,
ich vermute mal dass dir meine Antwort nicht gefallen wird. Aber ich glaube auch, dass du hier keine andere Lösung für dein Problem finden wirst als dich an Panasonic zu wenden.
Wenn du die folgenden Fragen beantwortet hast, wirst du wohl auch verstehen warum.
**Was glaubst du, warum dein Autoradio mit einem Code gesichert ist?
Was glaubst du, wie viel Sinn es machen würde dein Autoradio mit einen Code zu sichern, wenn man einfach in einem Forum erfährt wie dieser Code (Sicherung) umgangen werden kann?
Würdest du dich darüber freuen, wenn du wüsstest dass ein eventueller Dieb dein mit einem Code geschütztes Radio (einfach durch eine Anfrage im Internett) frei schalten kann?**
Ich bin fest überzeugt davon, dass da einige Möglichkeiten gibt (die ich aber auch nicht kenne). Trotzdem würde ich es nicht besonders gut finden wenn diese so einfach öffentlich bekannt gegeben werden. Dann könnte man auf die Sicherung mit einem Code auch gleich ganz verzichten.
Also nichts für ungut, aber am besten wendest du dich mit deinem Problem an den Hersteller des Autoradios, also an Panasonic.
Gruß und viel Glück
Horst
Hallo Daniela
Dann könnte man auf die Sicherung mit
einem Code auch gleich ganz verzichten.
Besonders wirkungsvoll ist der Code als Diebstahlschutz ja wirklich nicht…
Aber zu deinem Problem. Wenn die Codeeingabe nach einer Trennung vom Bordnetz nötig ist solltest du für eine Stromversorgung während des Batteriewechsels sorgen. Dies sollte kein Problem darstellen.
Gruss vonsales
Hallo Daniela.
Deinen Code solltest Du woanders suchen.
Aber.
Für die Zeit des Batteriewechsels kann provisorisch
eine andere Batterie das Gedächtnis Deines Radios erhalten.
Danach hast Du Jahre Zeit zum Suchen Deines Radiocodes.
Gruß
noge