Ich habe denn führerschein, bin in russland und in deutschland angemeldet, muss ich den führerschein

Ich habe denn führerschein in russland gemacht, wohne aber in deutschland. Ich bin in russland und in deutschland angemeldet, muss ich den führerschein umschreiben lassen?

Ich habe denn führerschein in russland gemacht, wohne aber in
deutschland. Ich bin in russland und in deutschland
angemeldet, muss ich den führerschein umschreiben lassen?

Hi,ab dem Datum das du in Deutschland angemeldest bist,darfst du 6 monate hier fahren.Dan muß du ein Deutschen Führerschein beantragen,du machs dan Theorie Prüfunfg und die Praktische Prüfung,du brauchst aber keine sonderfahrten machen,das sind 5 Überlandfahrten,4 Autobahn und 3 Nachtfahrten,die muß du nicht machen,LG Alex

Vielen dank für dein antwort :smile: Aber ich habe noch eine kleine frage. Angemeldet in Deutchland bin ich schon 5 jahre , den führerschein habe ich seit 07.2010. Ich wohne in russland und in deutschlan. Dann darf ich warscheinlich in deutchland gar nicht fahren ? Noch mal danke und lg

Vielen dank für dein antwort :smile: Aber ich habe noch eine
kleine frage. Angemeldet in Deutchland bin ich schon 5 jahre ,
den führerschein habe ich seit 07.2010. Ich wohne in russland
und in deutschlan. Dann darf ich warscheinlich in deutchland
gar nicht fahren ? Noch mal danke und lg

Ne fahren darfst du nicht, lg Alex

Das weiss ich leider nicht. Generell kann man den Führerschein umschreiben lassen, ob man es muss, erfragst Du am Besten bei der Führerscheinstelle Deines Ortes.

MfG Eva

Hallo,

grundsätzlich würde ich sagen, dass der Hauptwohnsitz maßgebend ist - am besten bei der örtlichen Führerscheinstelle nachfragen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Da musst Du mal bei Deiner Fahrerlaubnisbehörde nachfragen. Letzten Endes sind die diejenigen, die das entscheiden…

MfG

Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Hallo,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Fragen Sie am besten bei der Führerscheinstelle nach.

MfG, Nicole

ja musst du