Ich habe die elster-cd.ich kann kein

… zuständiges finanzamt eingeben und bei der ident.nr.erscheint ungültige eingabe.was muss ich ändern?

keine ahnung, sorry

… zuständiges finanzamt eingeben und bei der
ident.nr.erscheint ungültige eingabe.was muss ich ändern?

Hallo,
leider weiß ich es nicht, denn ich arbeite nicht mit ELSTER.

…evtl. ohne Leerzeichen eingeben?

Geh ins Elters Forum um die Handhabung zu diskutieren…

hallo,

dazu kann ich nichts sagen, da ich elster nicht verwende.
es gibt aber eine hotline, über die man solche fragen klären (lassen) kann. ist bei der downloadseite angegeben.

saludos, borito

Moin!

Eigentlich ganz einfach. Rechts neben dem zuständigen Finanzamt (grau unterlegtes Feld) steht "Name,Adresse oder so ähnlich. Darauf klicken (nicht auf dem grau unterlegten Feld wo Finanzamt steht), dann öffnet sich die Möglichkeit dieses zu ändern.

Bei der ID-Nr. werden Sie einen Fehler in der Zahlenfolge haben. Einfach weglassen, da FA wird die Nummer einfügen.

Hallo Susanne0906,
erstmal fände ich es netter, wenn die Frage komplett als ganzer Satz formuliert wäre.
Ich vermute also, dass Du eine CD mit Elster-Programm auf Deinem Rechner installiert hast, und nun eine Fehermeldung kommt, die besagt, dass Deine Identifikationsnummer nicht stimmt. Zuerst würde ich prüfen, ob die Identifikationsnummer stimmt. Möglicherweise hast Du Schrägstriche oder Leerzeichen eingefügt, die nicht benötigt werden. Vielleicht gehört in das besagt Feld auch zunächst die Steuernummer, denn nur in diesem Zusammenhang wird auch die Übereinstimmung mit dem Nummernschlüssel des zustündigen Finanzamts geprüft. Du solltest auch prüfen, ob das eingegebene Finanzamt auch wirklich das Richtige ist. Wenn alle diese Maßnahmen nicht helfen, würde ich mich an die Hotline des Elster-Programms wenden, die durch Google-Suche sehr leicht zu ermitteln ist. Aller Anfang ist schwer, das Programm hakt etwas, aber mit etwas Übung gehts.
Viele Grüße und viel erfolg
muttiwunder

Hallo,
passe da Elster-CD nicht in Benutzung!
Gruss Hermann

Revision:
8086
Funktion:
Anwendung::erichZustandswechsel
Datei:
anwendung\anwendung.cpp
Zeile:
451

hallo!danke für die antwort!ich habe die elster-cd`s schon öfter verwendet.habe jetzt aber einen neuen pc mit window 7(vorher window xp).das graue feld neben dem finanzamt zeigt an:zuständiges finanzamt kann im eric-modul nicht angezeigt werden.vorher kommt:

Revision:
8086
Funktion:
Datei:
anwendung\anwendung.cpp
Zeile:
451
mfg

hallo!danke für die antwort!ich habe die elster-cd`s schon öfter verwendet.habe jetzt aber einen neuen pc mit window 7(vorher window xp).das graue feld neben dem finanzamt zeigt an:zuständiges finanzamt kann im eric-modul nicht angezeigt werden.vorher kommt:

Revision:
8086
Funktion:
Datei:
anwendung\anwendung.cpp
Zeile:
451
mfg

Sehr seltsam. Ich habe selber Windows 7… keine Probleme. Ich kann nur raten ein Update zu ziehen. Zur Not deinstallieren und aus dem Net neu laden, nicht von der CD.
Möglich das dort ein Fehler vorliegt. Mehr könnte ich auch nicht probieren.

Das weiss ich auch nicht, ich habe die elster cd nicht, Ich verwende ein Steuerprogramm.

Hi,

sorry da solltest du wohl eher den Support von elster befragen. Ich bin leider kein IT-Experte :frowning:
Ich arbeite zudem auch nicht mit der CD…
LG Denise