… gepflegt bis sie in meinen armen gestorben ist. Die Problematik steckt darin, dass ich vorher 30 Jahre keinen Kontakt zu ihr hatte. Sie hat mich in meiner Kindheit massiv mißhandelt. Noch heute trage ich die Folgen der Mißhandlungen. Jetzt wo sie gestorben ist, ist mein Leben ein Trümmerhaufen. Meine Beziehung die 12 Jahre glücklich war steht vor dem Aus und ich finde nicht mehr zurück in mein altes Leben. Was um alles in der Welt soll ich nur tun, um mein altes Leben wieder zu bekommen???
Hallo,
willst du denn Dein altes Leben überhaupt wieder haben, oder könnte es sein, das ein neues, wo Du damit abgeschloßen hast, vll besser wäre ?
lg
Brenna
Moin!
Immerhin fragst du im Psychologie-Brett.
Wie wäre es aber, nicht in einem anonymen Forum unqualifizierte Hilfe von Küchenpsychologen zu erfragen, sondern sich einen richtigen Psychotherapeuten zu suchen? Durchgemacht hast du genug!
Alles Gute
wünscht
Fogari
Hallo,
langfristig ist ein Psychologe sicher die beste Wahl. Parallel dazu würde ich die Familienberatung anpeilen (wegen der Eheprobleme), die anscheinend akut sind.
Viele Grüße
hey!
langfristig ist ein Psychologe sicher die beste Wahl.
Aber du meinst mit langfristig nicht, dass du erst in ein paar Jahren dahingehen möchtest?
Suche dir sofort einen Therapeuten, die Wartezeiten reichen von 3 Monaten bis zu einem Jahr.
Parallel
dazu würde ich die Familienberatung anpeilen (wegen der
Eheprobleme), die anscheinend akut sind.
Das ist für euer Ehe sicher eine sehr gute Idee.
Psychotherapie und Familienberatung können sehr gut parallel laufen.
nochmals alles Gute dir!
F
Hallo,
ich finde auch, daß Du möglichst bald Hilfe brauchst. Die Wartezeiten von Psychotherapeuten sind meist lang. Oft hat die Diakonie Beratungszentren; ob Du es notfalls - wenn Du andere Hilfe nicht so rasch findest - dort versuchst? Man könnte dort ja auch die Dringlichkeit Deines Anliegens erkennen und Dir vielleicht Hilfe geben, doch rascher einen Therapieplatz zu finden.
Viel Glück, S.I.
Hallo,
nee, nicht mir - ich habe lediglich geantwortet
Viele Grüße
Hallo.
Weshalb pflegt man eine Person, von der man misshandelt wurde? Und warum lässt man sich das Leben weiterhin von dieser Person „zerstören“, obwohl diese Person endlich tot ist? Du solltest mit dieser Person und mit deinem alten Leben abschließen, den Tod als Neubeginn betrachten und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.