so die verbindung zwichen dem ersten und zweiten adapter verliert sich immer wieder mal ich habe 3 leuchten dran 1LED strom 2LED homeplug 3LED Ethernet und zeitweise leuchten bei mir nur noch LED1 + LED3 woran liegt das ich muss dann immer in den zweiten stock wo das modem steht hin und dort wieder beide sich finden lassen über den verschlüsselungs knopf
Willkommen bei wer-weiss-was.
Als Neumitglied kannst du es noch nicht wissen:
Anders als bei irgendwelchen Chaträumen legen wir hier Wert darauf, dass man es denen, die einem helfen sollen, so leicht wie möglich macht.
Dazu gehören zwei Dinge:
-
Beschreibe dein Problem so ausführlich wie nötig.
–> Dazu gehört auch die Angabe der Geräte, die du nutzt. -
Schreibe lesbar.
–> Dazu gehört eine ausreichende Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Die verbindung zwichen dem ersten und zweiten Adapter
verliert sich immer wieder mal. Ich habe 3 Leuchten dran:
- LED: Strom
- LED: Homeplug
- LED Ethernet
Zeitweise leuchten bei
mir nur noch LED1 + LED3. Woran liegt das? Ich muss dann immer
in den zweiten Stock wo das Modem steht hin und dort wieder
beide sich finden lassen über den Verschlüsselungsknopf.
Wenn zwei DLAN Adapter keine stabile Verbindung aufbauen, kann der Elektriker helfen. Stromkreise anders zuordnen oder Phasenkoppler einbauen.
Hallo,
wenn die zweite LED verlischt, ist das ein Hinweis darauf, dass der Adapter kein oder nur ein sehr schwaches Signal empfängt. Wie bereits erwähnt, sollten beide DLAN-Adapter an der gleiche Phase angeschlossen sein oder es sollte ein Phasenkoppler installiert durch eine Elektrofachkraft werden. Den Signalpegel kann man aber deutlich erhöhen, indem man den Adapter nicht an der gleichen Steckerleiste wie PC und Monitor anschließt (ggf. einfache Wandsteckdose durch Doppeldose ersetzen lassen). Manchmal hilft es bereits, einfach einen DL-Adapter um 180 Grad gedreht, mit der Netzspannung zu verbinden.
LG Culles