Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Immer wenn ich ein Spiel spielen möchte Stürzt er ab
auch bei dem Mozilla Firefox stürzt er ab und hat anschließen einen Bluescreen
Den PC habe ich seit ende letzten Jahres und benutze Windows 7 Ultimate 64 bit
Meine Frage dazu ist woran kann das liegen das er immer abstürzt
tagsüber stürzt er öfters ab als abends.
Ich bedanke mich für eure hilfe
Tja, das ist nun recht allgemein gefragt. „Abstürze“ können alle möglichen Ursachen haben.
-
Ich würde einmal ein protokoll führen, in dem du die jeweilige Situation festhältst, in der der Absturz stattfand.
-
Einmal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen.
(Einstellungen|Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Ereignisanzeige)
Gruß
Hallo Mischor151, ich werde dir leider nicht groß weiterhelfen können, da ich Windows Vista noch nie selbst benutzt habe. Was man auf jeden Fall wissen müsste ist:
-ob dein PC nur bei einem bestimmten SPiel abstürtzt oder bei allen oder nur bei Spielen mit aufwendiger Grafik.
- Bestand das Problem von Anfang an oder erst neuerdings
- Tritt der Fehler jetzt auch bei spielen auf die früher einwandfrei gingen?
- Eventuell hat dein PC ein Problem mit der Grafikkarte und du solltest den aktuellesten Treiber der Grafikkarte vom Hersteller runterladen und installieren - aber wie gesagt das ist nur eine vermutung.
- Zum Bluescreen: du solltest dir aufschreiben welchen Fehlercode du angezeigt bekommst und vergleichen ob es immer der selbe Fehler ist oder verschiedene. Wenn du danach diesen code bei google.de eingibst hast du die Möglichkeit näheres über den Fehler zu erfahren und so vielleicht selbst eine Lösung zu finden.
MFG
So pauschal kann man das nicht sagen.
Hast in letzter Zeit neue Programme installiert, oder verwendest Du neue Hardware seit kurzem?
Sollte das alles nicht der Fall sein, würde ich empfehlen, das System komplett neu aufzusetzen. Hierbei musst Du aber auf die Sicherung Deiner Daten achten!!
Grüße
Thilo
Hallo Mischor151, leider kann ich Dein Anliegen nicht klären. - Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich hoffe ein anderer „Experte“ kann Dir hier weiterhelfen. LG, universa1903