Ich spiele das Online-Spiel Metin2. Und dort hab ich folgendes Problem mit der Grafik. Das Spiel ist ein MMORP, dh. man läuft mit einem Charakter durch eine vituelle Welt und bekämpft Monster. Allerdings hab ich häufig Fehler in der Darstellung.
Zb. wird mein Reittier nicht angezeigt. Oder die Haare meines Char fehlen, so dass ich quasi das Gesicht von Innen sehe. Oder es fehlt die Darstellung von Gewässern usw. Auch kann es sein, dass die Gegenstände und Figuren in ganz anderen Farben, oft in Regenbogenfarben, angezeigt werden oder man garnichts mehr erkennt auf dem Bildschirm.
Die Steuerung der Figur erfolgt über die Maus. Lass ich jetzt meine Char in eine andere Richtung schauen und drehe die Ansicht, ändern sich auch die Fehler. Im schlimmsten Fall geht der PC aus und bootet neu.
Ich denke mal, dass eine Einstellung meiner GraKa nicht mit den Texturen zurecht kommt. Aber wo stell ich die Texturen-Darstellung ein? Und könnte dies überhaupt der Fehler sein?
Meine GraKa: eine alte Geforce 5600 FX (glaub ich wenigstens), der PC hat nen Pentium 4-Prozessor, also alles schon einiges älter.
Manchmal aber funktioniert das Spiel auch tadellos. Wenn ich dann aber das Spiel beende, eine andere Anwendung ausführe und dann das Spiel neu starte, kommt es fast immer zu den og Problemen. Erst ein Neustart sorgt dafür, dass ich evtl. wieder normal spielen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder einen Vorschlag für mein Problem?
Grüße
Euer Alex
Hoi.
Laut Hardwareanforderungen des Spieles reicht dein Rechner aus, wenn:
OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7
CPU - Pentium 3 1GHz
Speicher - 512 MB
Festplatte - 1 GB
Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 32MB RAM
Soundkarte - Support DirectX 9.0
Maus - Windows kompatible Maus
Empfohlene Systemvoraussetzungen
OS - Win XP, Win 2000, Win Vista, Win 7
CPU - Pentium 4 1.8GHz
Speicher - 1 GB
Festplatte - 2 GB
Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 64MB RAM
Soundkarte - Support DirectX 9.0
Maus - Windows kompatible Maus
Mal den Gafikkartentreiber aktualisiert?
Ansonsten mal den PC „entstauben“/sauber machen - klassisch geht ein PC aus, wenn er überhitzt…
Ciao
Garrett
Guten Tag,
ja, die Anforderungen reichen auf alle Fälle, zumal ich ja auch schon recht lange spiele. GraKa-Treiber ist der aktuellste, soweit man das bei so einer alten GraKa überhaupt sagen darf.
Entstauben tue ich ihn regelmässig, denn das Problem hatte ich früher schon mal. Ich hab eher den Eindruck, dass irgendeine Grafikeinstellung die korrekte Darstellung der Texturen verhindert. Aber halt nicht jedes mal, sondern nur hin und wieder. Und wenn die GraKa ganz überfordert ist, schaltet sie quasi ab. Ich habs schon mit diversen Einstellungen wie AntiAlising etc. versucht, kenn mich aber genau hier zuwenig aus.
Gruß
Alex
Hallo,
was hast du denn für ein Betriebssystem?
Benutzt du einen adäquaten Direct X Treiber?
Den aktuellen Status von Direct X kannst du abrufen in dem du gleichzeitig die Windowstaste+R drückst und „dxdiag.exe“ ohne „“ eingibst.
MfG B4L
Hoi.
Hm…dann bleiben wohl nur 3 Möglichkeiten, denn du hast ja vorher onhe Probleme gespielt:
-
Du hast neue Spiele/Software installiert die Einfluss aufs System nehmen. (Ich probiere schon mal Demoversionen meiner Gamestar aus - was die alles in die Registry etc. eingreifen, da muss man ab und zu „saubermachen“ oder das System komplett neu aufsetzen)
-
Die Karte hat sich im Slot gelockert - Kiste aufmachen, Karte raus/rein tun bzw. einfach mal andrücken
-
Die Karte/der PC ist ja schon älter und macht einfach zicken - wie ein altes Auto…oder wie sagt man so schön: er entwickelt Charakter…
(Meine Rechner hatte ich auch immer längere Zeit und häufig nur gewisse Komponenten selbst aufgerüstet. Da hat die Festplatte schon mal Geräusche gemacht - nacht acht Jahren. Die Lüfter fingen an zu quietschen…der Monitor brummte, bis er auf Temperatur kam etc.)
Ciao
Garrett