Ich habe ein Laptop mit Windows 7 und mir vor

… ca. 3 Jahren einen Prinrserver von dlink gekauft, da ich drahtlos WLAN drucken kodak ESP 3250 möchte. Seit dieser Zeit versuche ich Ihn zu installieren. Was muss ich tun

Hallo fzanz99,

http://www.gidf.de/

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

… ca. 3 Jahren einen Prinrserver von dlink gekauft, da ich
drahtlos WLAN drucken kodak ESP 3250 möchte. Seit dieser Zeit
versuche ich Ihn zu installieren. Was muss ich tun

64bit version?

Wenn ich die Produktbezeichnung vom Printserver kennen würde könnte ich es dir sagen, im Groben:
In der Anleitung stehen IP und Admin-Passwort des Geräts,
Damit kommst du über den Browser auf die Weboberfläche und kannst Einstellungen ändern. zum Beispiel die IP Adresse ändern, das Gerät am besten beim Ersten mal direkt mit einem Kabel mit dem PC verbinden, dann die IP Adresse so ändern das sie sich nur an der letzten Ziffer von der deines Routers unterscheidet.
(Bsp: Router=192.168.0.1, Printserver:192.168.0.2)
und normal an den Router oder einen Switch anschließen.
Außerdem kannst du in Windows Unter Geräte und Drucker>Drucker hinzufügen>Lokaler Drucker>neuen Anschluss erstellen>Standard TCP/IP Port>IP-Adresse=Die Adresse von deinem Gerät, name=Egal>Weiter/OK/übernehemn (einfach durchklicken)

Ich habe Windows 7 32bit der Printserver ist GDP 310 von dlink-

die Anleitung lesen, dafür ist sie da

Ok, und was ist bei dem Versuch, den Kodak ESP 3250 über PrintServer von D-Link zu installieren rausgekommen?

Gruß Tom

Hallo
Konsultieren Sie mal die Anleitung zu Ihrem Printserver, dort ist sicher beschrieben wie er installiert werden muss. Sie erwähnen in Ihrer Frage nicht den Typ des Printservers, den benötigen Sie aber um eine entsprechende Support-Anfrage an DLINK zu stellen. Normalerweise können Sie den Printserver über seine IP-Adresse via Netbrowser ansprechen und auch entsprechend konfigurieren. Dazu brauchen Sie aber das Manual des Printservers. Dort sind sicher auch die entsprechende IP-Adresse und das Login festgehalten.

Gruss
A. Weber

bei http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&childpagenam… - einen passenden Treiber für Windows 7 downloaden und installieren.

Ich habe Windows 7 32bit der Printserver ist GDP 310 von
dlink-

Der Printserver von dlink ist GDP310.

Ok, dann kann man sich an diese Anleitung halten:
ftp://ftp.dlink.de/dp/@general/DP-xxx_howto_de_Print…
Windows 7 funktioniert ähnlich wie Vista,
Falls es KONKRETE Fragen gibt einfach nochmal melden.
Grüße, Weiti

Der Printserver von dlink ist GDP310.

Hi,

ich kenne diesen Printserver nicht, aber Du musst den Treiber für den Drucker auf dem Win7 installieren. Bei der Installation wirst Du gefragt werden, wo der Drucker angeschlossen ist - z.B. USB, Parallelport, Netzdrucker …
Du solltest dann Netzdrucker oder IP auswählen. Als Druckernamen oder IP-Adresse ist wahrscheinlich der Name/IP des Printservers einzutragen. Schau mal in die Doku. von Deinem Printserver.

cu

Muss leider passen !

Mfg.
Michael