Ich habe ein Laptop mit Windows 7 und mir

… vor ca. 3 Jahren von dlink einen drahtlosen Printserver gekauft. Die Installation klappt nicht. Das Handbuch ist für XP. Was muss ich tun?

Hallo,
Gruß- und Schlussformel sind hier gern gesehen, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Desweiteren hilft es weiter, wenn man die Gerätebezeichnung kennt.
Wichtig ist auch die Bitversion deines Betriebssystems. Kennt man beides, kann man sich gezielt auf die Suche nach einer geeigneten Software machen.

LG Culles

Hallo fzanz99,

da ich keine Gedanken lesen kann, kann ich auch nicht erraten, was für ein „Printserver“ du genau meinst.

Da er schon drei Jahre alt ist vermute ich mal, dass keine Windows 7 Treiber mitgelieft wurden.

Du kannst mal bei D-Link anfragen, vielleicht gibt es ein Update oder eine neuere Version.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Printserver DPG 310 und Windiw 7 32 Bit

Printserver DPD310 und Windows 7 32 Bit

Hallo,

Ich würde mal nach der Bezeichnung des Printservers googlen. Viele Treiber für Windows XP od. Vista laufen auch unter windows 7. Wie heißt den das gute Stück?

Wenn du Hilfestellung brauchst, kann ich mich mit Teamviewer dazuschalten.

Grüße aus Schwaben

Christoph

… vor ca. 3 Jahren von dlink einen drahtlosen Printserver
gekauft. Die Installation klappt nicht. Das Handbuch ist für
XP. Was muss ich tun?

Printserver DPG310

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&chi…

Lange URL, aber hier ist der Support-Bereich für den Printserver mit downlaodanweisungen

Printserver DPG310

Guten Morgen,

haben Sie schon mal bei der Firma des Printservers nach einem Treiber für Windows 7 gesucht / gefragt?

Ansonsten wüsste ich im Moment keinen schlauen Tipp :frowning:

Viel Erfolg und viele Grüße

saddleback

… vor ca. 3 Jahren von dlink einen drahtlosen Printserver
gekauft. Die Installation klappt nicht. Das Handbuch ist für
XP. Was muss ich tun?

Die passende Treiber für Windows 7 oder - wenn nicht verfügbar - von Vista installieren.
Gruß
Mike

Unter dieser Bezeichnung kann ich weder beim Hersteller noch bei Google irgendws finden.

Du solltest dich mal beim Support von D-Link melden.