Ich habe ein Notebook von Gericom,beim

… starten zeigt er das Betriebsystem aber das war es dann auch.Was kann ich tun um das Menü wieder auf den Bildschirm zu haben???

Hi,

sehr wenig Information, aber mal sehen.

Wird Windows denn gestartet oder nicht?

Falls nicht: Drücke mal unmittelbar nach Start des Notebooks mehrfach die taste F8. - Wähle im Menü „Abgesicherter Modus“.

Wenn das erstmal geht, dann werden wir weitersehen.

PS: Was genau ist auf dem LCD zu sehen, wenn das System stehenbleibt?

Ro

Hallo,

… starten zeigt er das Betriebsystem aber das war es dann
auch.

und wie heißt dieses Betriebssystem?

Die Boot-CD von Windows bietet die Möglichkeit, die Reparaturkonsole zu starten, um die wichtigsten Systemdateien wiederherzustellen.

Falls du ein anderes Betriebssystem verwendest, wäre es hilfreich, dieses zu nennen

Gruß,
Woody

Hallo,

Wird Windows denn gestartet oder nicht?

wer hat was von Windows gesagt?
Oder ist das jetzt schon der Standard?

Gruß,
Woody

OTRe^3: GERICOM Notebook : NO BOOT
Hi Woody,

wer hat was von Windows gesagt?
Oder ist das jetzt schon der Standard?

Ich habe etwas von WINDOWS geschrieben.

Warum:
Gericom = altes Produkt - wird nicht mehr produziert.

Windows: Sehr weit verbreitet und seinerzeit das einzige OS, welches GERICOM vertrieben hat.

Meine Antwort dazu beruht auf Vermutungen, die aufgrund von Erfahrungen aber sehr wahrscheinlich sind.

Wenn anderes OS bei einem solchen System: Der Autor hätte es höchstwahrscheinlich erwähnt, weil in dem Fall kein Standard-OS und …

Erfahrungswerte, die nicht zutreffen müssen. - Aber warum „wettern“, bevor Reaktion des Fragenden da?

Das Forum soll helfen, keinesfalls ausschließlich (wenn überhaupt!) belehrenden Charakter haben.

Hole die Menschen da ab, wo Sie sind. Nicht da, wo Du voraussetzt, dass Sie es sind!

Ro

Hallo,

Gericom = altes Produkt - wird nicht mehr produziert.

gerade auf älteren Geräten werden gerne Linuxversionen wie z.B. DSL eingesetzt.

Windows: Sehr weit verbreitet und seinerzeit das einzige OS,
welches GERICOM vertrieben hat.

Auch davon gibts verschiedene Versionen.
Das installierte Betriebssystem zu nennen ist zumindest hilfreich

Meine Antwort dazu beruht auf Vermutungen, die aufgrund von
Erfahrungen aber sehr wahrscheinlich sind.

Wenn sich die Fragesteller etwas mehr Gedanken machen würden, müsste man nicht so viel vermuten.

Wenn anderes OS bei einem solchen System: Der Autor hätte es
höchstwahrscheinlich erwähnt, weil in dem Fall kein
Standard-OS und …

Was ist nach deiner Meinung das Standard-OS?
Bei mir ist es Linux

Das Forum soll helfen, keinesfalls ausschließlich (wenn
überhaupt!) belehrenden Charakter haben.

Richtig. Aber wenn auf eine Nachfrage überhaupt keine Reaktion des UP erfolgt, frage ich mich ob man für eine Antwort wirklich Zeit opfern sollte.

Gruß,
Woody

Hi Woody,

Du bist schon lange Mitglied dieses Forums.

Erfreut es Dich nicht auch mehr, wenn auf einen netten Hinweis eine Rückmeldung erfolgt?

Du hast zweifelsfrei Recht:

Richtig. Aber wenn auf eine Nachfrage überhaupt keine Reaktion des UP erfolgt, frage ich mich ob man für eine Antwort wirklich Zeit opfern sollte.

Na klar macht es jeden Helfenden froh, wenn eine Rückeldung erfolgt.
Auch ich frage mich oft, warum ich Energie investiere: Grundsätzlich: Weil es mir Spaß macht! Das ist der Hauptfaktor. - Niemand wird finanziell entlohnt für seine Mühe. - Das ist der Sinn eines Forums: Es kommt einem gemeinnützigen und freiwilligen Verein gleich: Helfen, weil man es will. Nicht, um sich zu zu profilieren oder etwas Materielles zu erhalten!

Im gleichen Moment ein großes Lob und große Anerkennung an die Moderatoren und die Betreiber des Forums, die Ihren Kopf (rechtlich) für alles hier hinhalten und auch finanziell dafür einstehen.

Also: Im Interesse des Forums und besonders im Interesse eines netten Umgangs miteinander: Lieber einen Gang zurückschalten und Fehler nicht so überbewerten, als gleich zu „motzen“ und Unverstand zu unterstellen.

Mit Verständnis kommt man weiter als mit pauschaler Kritik und Meckerei.

:smile:

Jeder menschnliche Mensch macht Fehler; er sollte diese nur erkennen…

Ro