Ich habe ein Online-Shop eingerichtet und möcht jetzt wissen wie ich am besten bei Google aufzufinde

Hallo. Ich habe eine Online-Shop mit Magnetschmuck und Aloe Vera Körperpflege aufgebaut. Ich habe einen guten Domainnamen und möchte jetzt gerne von Ihnen wissen, wie komme ich weiter . Was kann ich noch machen um gefunden zu werden oder können Sie mir irgenteinen Rat geben.Es geht um Energetix-Magnetschmuck und Aloe Vera Körperpflegeprodukte.
Vielleicht bekomme ich gute Ratschläge. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und freu mich auch Rückmeldungen.

Hallo,

in vielen Online-Shops kann man beim Erstellen der Artikel sogenannte Meta-Tags eingeben. Diese werden von den Suchmaschinen gefunden. Hier am Besten alles rein, was mit diesem Artikel oder dem Shop zu tun hat. Sollte der Shop in seinem Admin-Bereich so etwas nicht haben, kann man - sofern man geübt ist - diese Meta-Tags auch direkt in die einzelnen Dateien einfügen. Sollte man hier allerdings nicht so viel Ahnung haben und die Meta´s nicht direkt in den Shop eingepflegt werden können ist es ratsam einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Desweiteren gibt es sehr viele sogenannten Linklisten oder Online-Verzeichnisse in die man den Shop eintragen kann bzw. sollte. Es ist wichtig, daß er Shop gut besucht wird damit er auch hoch angeführt wird bei Google.

Zusätzlich empfiehlt es sich von Zeit zu Zeit Änderungen am Shop vorzunehmen (neue Artikel, neue Texte, Preisänderungen usw.) Google hat einen sogenannten Bot der immer mal wieder „vorbeischaut“. Sollte keine Änderung an der Seite vorgenommen worden sein, so wird dieser Shop bzw. die Webseite uninteressant für ihn, da keine News vorhanden sind.

Für ausführliche Informationen empfehle ich auch bei Google ein wenig zu suchen nach Suchmaschinenoptimierung. Hier gibt es mitunter auch viele Freelancer die gerne beim pushen eines Shops helfen.

Viele Grüße und vor allem Erfolg wünscht

Nicole

Hallo Nicole. Ich danke dir für die ausführliche Nachricht. Mein Shop steht seit 3 Wochen und ich setze immer noch etwas rein und erneuere. Meta Tabs hab ic ganz viele unter den einzelnen Kategorien reingestzt, wenn mir noch was einfällt schreib ich es hinzu.
Erneuerungen mach ich auch immer und ich werde jetzt gleich mal googeln nac dieser Suchmaschinenoptimierung und Freelancer. Ein toller Rat. Freu mich. Ich bedanke mich, man muß auch etwas Geduld haben, aber ich dachte mir, frag hier einfach mal. Kann ja immer hiolfreich sein. Ich bedanke mich recht herzlich, wünsch dir schöne Ostern und jetzt gehts zu Google. Liebe Gr. von Ilona

Hallo,
SEO ist nicht so einfach. Entweder man hat finanziell was auf der Kante und man muss schauen wie man sich kann helfen mit Mitteln die kostenlos sind. Was nützen mich Klicks und keiner kauft was.
Erster Schritt wäre mal sich bei Google einen Account anzulegen und das Webtool zu benutzen.
Zweiter Schritt mal schauen ob der Provider einen Möglichkeit hat die Seite kostenlos bei den gängsten Suchmaschienen anzumelden.
Die Meta Tags sowie Keywords müssen angepasst sein. Links sollten auf die Seite drauf und soweiter und soweiter.
Es ist nicht einfach so eine Seite bei google auf platz eins zu positionieren.
Wie heißt die Seite dann schaue ich mir das mal an.

Mfg
Mohr Hans-Werner

Hallo Nicole.Ich habe gestern abend noch bei Freelancer nachgesehen, da gibts ja unheimlich viele und auch bei Suchmaschinenoptimierung. Ich habe jetzt noch einmal eine Frage an Dich und zwar wwas kannst du mir da empfehlen an Freelancer und Suchmaschinenoptimirung. es geht ja auch um den Preis. Das es etwas kostet ist o.k. aber wenn du mit bitte nochmal einen Rat geben könntest daß wäre ganz toll. Man muß ja auch etwas auf die Preise achten und ich möchte da nicht an irgentetwas geraten was irre viel Geld kostet. Für eine antwort wäre ich Dir sehr dankbar und sei ganz lieb gegr. von ILONA

Hallo Herr Mohr. Danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab gestern abend gegoogelt und es gibt unheimlich viel Suchmaschinenoptimierungen.ja, was nimmt man da wegen der Kosten. Eine Dame schrieb bei Freelancer. auch unheimlich viel.Sehr aber noch mal genau nach, aber bevor ich was unternehme wo hohe Kosten entstehen kann man sich ja hier echt super austauschen.

1. Frage: Wie lege ich bei Google eine Account an?
  2. Frage: Wie benutze ich den Webtool?
    Ich habe so etwas noch nicht gemacht und wäre für jeden Rat dankbar. Ich muß ja nicht auf Platz 1 stehen aber höher kommen möcht ich schon. Änedrungen am shop nehme ich immer vor, mache auch noch Sonderangebote und es fallen einen immer noch Met - tabs und Keywörter ein die ich reinsetze.
    Meine Seite heißt: www.vitality-shopping.de
    Meine Beraterin die mit mir diesen Shop angelegt hat hat mir gesagt soviel Meta Titel reinzusetzen wie möglich und viel zu schreiben.Wenn Sie bitte mal reinschauen würden und mir noch Ratschläge geben könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Mit freundlichen Ilona Steffen

Hallo Loni,

für Google ist zweierlei wichtig:

1. der Inhalt der Seite(n)

2. die Links, die dorthin verweisen

3. Der Inhalt sollte themenrelevant sein und die einschlägigen Suchbegriffe enthalten. Dies aber nicht in übertriebener Weise.

4. Sollte der Shop von seriösen, thematisch passenden Seiten (Katalogen, Foren, Preisvergleich, Artikeln) aus verlinkt werden.

Die Kunst bzw. das Handwerk, hier optimal zu arbeiten, nennt sich „SEO“ (Search Engine Optimization) und wird u.a. von Internetagenturen als Dienstleistung angeboten. Wer sich, auf die obigen Grundsätze aufbauend, hierzu selbst schlau machen will und mit Fleiß und Verstand an die Sache herangeht, kann allerdings auch eine Menge erreichen. Tipps dazu gibt es unter anderem auch bei Google selbst.

Hoffe, meine späte Antwort konnte vielleicht doch noch etwas zur Lösung beitragen.

Hallo Herr Steinke. Danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab hier schon Hilfe bekommen was ich sehr nett finde, Thema Nr. 1 ist o.k.
Zu Thema 2 hab ich eine Frage und zwar was muß ich da machen. Ich hab letzte Woche von Google einen Link bekommen den ich jetzt noch ins Shop reinsetzen muß. Hab mich heute schlau gemacht wo das geschehen soll und probier es morgen aus, denn mit markieren, kopieren und einfügen hab ich so meine Probleme. Dann gibt es ja noch die kostenlosen Suchmaschinenoptimierungen hab ich gehört aber ich weiß nicht sorecht ob das was ist. Ich bin Anfängerin auf diesem Gebiet und ich finde es toll, daß ich hier schön Hilfe bekomme.
Wenn Sie möchten schaun Sie mal unter www.vitality-shopping.de nach. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche noch einen schönen Restabend und liebe Gr. von Ilona Steffen.

Möglicherweise gibts hier noch relevante Infos!?
http://onlineshop-erstellen.org/

Möglicherweise gibts hier noch relevante Infos!?
http://onlineshop-erstellen.org/

Hallo. Ich habe auch überlegt. Hab viele themenbezogenen Meta Tags und Keywords reingesetzt, verändere immer was, ist auch noch nicht alles drin im Shop, macht ja auch unheimlich viel Arbeit. Ich habe bei den Meta Tags auch meinen Namen mit reingesetzt und wie gesagt Sonderangebote. Ansonsten viel schreiben bei Informationen, je mehr geschrieben wird umso besser. Ich mach es jetzt einfach so, kostenlose Einträge des Shops in die gelben Seiten und Stadtbranchenbuch über „MeineStadt.de“ hab es jetzt hier nur am Wohnort gemacht aber andere Städte sind auch noch dran. Ansonsten Werbung. Mehr Rat kann ich leider nicht geben.
Schaun Sie bei mir mal rein : www.vitality-shopping.de.
Wie Heißt Ihr Shop, schau ich auch mal rein.
Wäre schön. Viele liebe Gr. von Loni9999

Du solltest deine Seiten fuer Suchmaschinen optimieren, und zwar so, dass du auch leicht gefunden wirst! Hier gibts Lehrmaterial das dir zeigt wie’s geht: http://www.seohq.de Ansonsten kannste natuerlich auch Werbung schalten (Google Adwords).

Alles Gute,
Heinrich22

Hallo Heinrich 22. Ich habe nach kostenlosen Suchmaschinenoptimierugen gegoogelt und mich eingetragen und auch Freelancer. Die Meta-Tags sollten themenbezogen sein und und ich setze so viele Wörter rein die es zu meinen Artikeln gibt. Ich hab hier die Ratschläge auch von Experten, ansonsten immer Veraenderungen und Sonderangebote. Das wichtigste ist die Startseite, die muß ansprechend sein und viele Informationen zum Produkt schreiben. Je mehr man schreibt umso besser. Was auch gut ist sich bei www.yasni.de zu registrieren. Das ist eine tolle Seite, man möchte ja viel Werbung im Internet kostenlos machen. Ich hatte einmal zuviel gemacht und schon kam ne Mail von Google. Hab alles gelöscht.
Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen. Wie heißt denn das Shop. Für eine Mail wäre ich dankbar. Mein Shop heißt: www.vitality-shopping.de
Es gibt halt zu viele Online-Shops, die Kunden klicken aber ich hab auch noch nicht viel Verkäufe seit April.
Wir können uns ja noch einmal über Mail austauschen.
Shop: www.vitality-shopping.de
Meine Mail-anschrift: [email protected]
Ich hab auch schon mal mit jemanden telefoniert, denn dieses ist ne echt tolle Seite.
Erstmal liebe Gr. und einen schönen Sonntag…Ilona