Ich habe ein paar Fragen zu Chemosensoren

Guten Tag, ich habe einige Aufgaben zu Chemosensoren bekommen.
Unter anderem soll ich kurz die Wirkprinzipien, Leistungsfähigkeit und technische Parameter erklären und einen kleinen Ausblick in die Zukunft geben.

Bei google finde ich lediglich nur schwer zu verstehende Fachtexte, in denen auch nicht wirklich steht, was ich suche.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich jetzt schon.

Hallo heyo
Das mit der Hausaufgaben Geschichte hast du doch gelesen?

Im übrigen bin ich der Meinung, wenn du nicht gepennt hättest, wüsstest du einiges über Aufgabe und Charakter von Sensoren für chemische Stoffe.
Daraus könntest du dann bei Bedarf gezielte Fragen ableiten, um etwaige Wissenslücken zu schließen.
Glaubst du wirklich, hier setzt sich einer hin und schreibt dir das Kompendium der Chemo Sensoren auf? Mit Zukunftsausblick?

Gruß
Rochus

gepennt?
Ich habe diese Aufgabenstellung bekommen ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben und darf mir dies selbst erarbeiten.
Nur sind fast alle Texte, die ich gefunden habe, sehr unverständlich für mich.

mfg

Hallo Heyo

Nur sind fast alle Texte, die ich gefunden habe, sehr unverständlich
für mich.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn von hier Erklärungen kommen, weil es immer noch sehr umfangreich ist und immer noch niemand bereit sein dürfte, ein Lexikon der Chemosensoren auf die Schnelle zu schreiben.

Lediglich für die Zukunft kann ich dir voraussagen, dass es eine Art Revolution auf diesem Sektor geben wird.
Es werden zunehmend organische Substrate eingesetzt, welche die Verwendungsmöglichkeiten ins uferlose treiben.

Gruß
Rochus

1 Like

Hallo,
hier solltest du einiges finden:
http://www.de.citytech.com/index.html
Gruß Uwi