Ich habe ein Problem mit einem Hefepilz

… wie kann ich sicher sein, dass mein hefepilz …am penis weg ist? Ich war beim Urologen und der hat die Prognsose Hefepilz gestellt,er hat mir daraufhin eine Salbe gegen den Hefepilz verschrieben namens Nystalocal, diese Salbe allerdings hinterlässt Rückstände, die dem Pilz nicht unähnlich sehen. Der Juckreiz und der üble Geruch sind verschwunden nun weiß ich leider nicht ob das die Salbe ist oder der Pilz, ich habe es mit abwaschen versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe sie können mir bei diesem Problem helfen danke

Hallo,

diese Salben hinterlassen Rückstände. Das ist auch gut so, denn nur so können Sie an deinem Geschlechtsteil auch haften bleiben und so wirken. Du solltest es noch mal mit waschen versuchen, wenn dann keine Besserung eintritt doch noch einmal deinen Arzt aufsuchen. Pilze können sehr hartnäckig sein und wenn eine Stelle unbehandelt ist, sich wieder ausbreiten. Manchmal kommt es auch vor, dass die Haut nach dem Behandeln mit dem Wirkstoff Nystatin leicht angegriffen ist. In der Regel regeneriert sich das von alleine ggf. kann dann mit Salben wie Linola Fett gearbeitet werden. Hierzu würde ich aber auch noch einmal Rückmeldung vom Arzt einholen.
Bitte beachte, dass ein Sexualpartner auch gegen Pilze behandelt werden muss, da ihr euch sonst gegenseitig immer wieder anstecken könnt.

Gute Besserung.

meine freundin weigert sich strikt zu einem gynäkologen zu gehen, obwohl ich sehr oft zu ihr sagte das sie diesen pilz haben kann ohne das sich bei ihr symptome zeigen. aber danke aufjedenfall für die hilfe dann werde ich den pilz wohl nicht mehr haben

Hi, tolle Freundin!
Sie kann den Pilz nicht nur, sie wird ihn haben und sie wird Dich damit immer wieder anstecken!
Das Verhalten der Freundin würde ich schon halbwegs als kriminell einstufen!
MfG ramses90

Hallo,

es muss wirklich nicht sein, dass seine Freundin den Pilz hat. Sie muss weder ihren Freund angesteckt haben noch sich angesteckt haben.

Wenn deine Freundin auch einen Pilz hat wird sich dieses zeigen, auf kurz oder lang. Ein Kondom sollte hier aber erstmal helfen.

Wie sich ebenfalls ein Pilz bilden kann:
Analverkehr
Im Darm befinden sich Pilze, die bei normaler Anzahl keine Krankheitssymptome auslösen. Hier kann man sich anstecken.

Toilettenbenutzung

Zu viel Reinlichkeit

Geschwächtes Immunsystem durch Stress

Pilze vermehren sich durch Feuchtigkeit und Wärme

Der Geschlechtspartner sollte immer mitbehandelt werden. Aber du solltest sie nicht zwingen zu einem Arzt zu gehen. Vllt war sie da schon und sie hat ihn behandelt, ihr ist es nur unangenehm dir das zu sagen. Triff einfach Vorsichtsmaßnahmen für eine Weile. Es wird sich schon zeigen…

Ggf. kann die Scheidenflora deiner Freundin auch so gut sein, dass sie sich wirklich nicht infiziert hat.

LG :smile:

Hallo,

es muss wirklich nicht sein, dass seine Freundin den Pilz hat.
Sie muss weder ihren Freund angesteckt haben noch sich
angesteckt haben.

Aha, wo dann, wenn er nicht gerade auf den Strassenstrich geht?

Wenn deine Freundin auch einen Pilz hat wird sich dieses
zeigen, auf kurz oder lang. Ein Kondom sollte hier aber
erstmal helfen.

Und nein, meine Freundin hat keinen Scheidenpilz. Wenn, dann hat seine einen.

Wie sich ebenfalls ein Pilz bilden kann:
Analverkehr
Im Darm befinden sich Pilze, die bei normaler Anzahl keine
Krankheitssymptome auslösen. Hier kann man sich anstecken.

Toilettenbenutzung

Wenn die normal menschlich benützt wird, mehr als nur unwahrscheinlich!

Zu viel Reinlichkeit

Das sollte man definieren was darunter zu verstehen ist.

Geschwächtes Immunsystem durch Stress

Pilze vermehren sich durch Feuchtigkeit und Wärme

Nicht durch sondern in!

Der Geschlechtspartner sollte immer mitbehandelt werden. Aber
du solltest sie nicht zwingen zu einem Arzt zu gehen. Vllt war
sie da schon und sie hat ihn behandelt, ihr ist es nur
unangenehm dir das zu sagen. Triff einfach Vorsichtsmaßnahmen
für eine Weile. Es wird sich schon zeigen…

Er zwingt sie ja garnicht, sie weigert sich einfach schlichtweg!

Ggf. kann die Scheidenflora deiner Freundin auch so gut sein,
dass sie sich wirklich nicht infiziert hat.

Kaum, es sei denn, es wäre ´ne einmalige Angelegenheit gewesen.
Mit der Freundin ist er jedenfalls auf der sichereren Seite wenn er ins Bordell geht.
Warum steht Deine Stellungnahme eigentlich unter meiner, sprichst Du ihn oder mich an?
ramses90

LG :smile:

ich würde aber beruhigter sein wenn sie zu einem arzt gehen würde, aber sie will ja nicht , ich hab versucht ihr das zu erklären aber da blockt sie völlig als sei es ihr peinlich, dabei muss einem so ein pilz nicht peinlich sein schließlich kann das jedem passieren. und von zwingen is da überhaupt nicht die rede aber wenn sies nicht tut braucht sie sich nicht wundern wenn sie in naher zukunft auf dem sofa schlafen darf

nein :smiley: ich gehe nicht auf den straßenstrich und ich gebe dir recht in dem punkt , dass die ignoranz meiner freundin grob fahrlässig ist

nein :smiley: ich gehe nicht auf den straßenstrich und ich gebe dir
recht in dem punkt , dass die ignoranz meiner freundin grob
fahrlässig ist

Jetzt frag deinen Arzt erst einmal, um welchen Pilz genau es sich handelt. Es kann durchaus sein, um nicht zu sagen es ist relativ häufig bei Erkrankungen dieser Art, dass es sich um einen völlig natürlichen Pilz handelt, der sich bei dir aufgrund mangelnder/übersorglicher Pflege und Pflegeprodukte sowie vorübergehender anderer physischer Unpässlichkeiten und Umständen sehr stark und intensiv ausgebreitet hat. In diesem Fall wird deine Freundin mit den gleichen natürlichen Pilzen dich immer wieder „anstecken“. Es ist dann aber nicht ihre Schuld.

Klär das mit deinem Arzt, und dann kannst du deiner Freundin berechtigterweise Vorwürfe machen oder nicht.

Franz

wenn meine freundin den pilz aber schon hat, kann mir MEIN arzt auch nicht helfen, sondern ihrer murr ihr helfen, aber sie schaltet bei dem thema vollkommen auf stur und sieht es gar nicht in zum frauenarzt zu gehen, ich weiß nicht wie oft ich ihr es schon erklärt habe, kann ja auch sein das sie gar nicht infizioert ist, aber selbst eine,vorsorgliche" untersuchung lehnt sie vollends ab tja keine ahnung wie ich damit umgehen soll, was würdet ihr machen?

Kleiner Tipp:

Pilzmedikamente gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Wenn es ihr so peinlich ist, dann geh doch in die Apotheke und kaufe dort „Vaginalzäpfchen“ gegen Scheidenpilz.

Die soll sie dann ein paar Abende in Folge einführen.

Gruß