Ich habe ein Problem mit Internettelefonie

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit der IP Telefonie. In einem anderen Artikel habe ich eine Anleitung gesehen, wie ich die Fritz.Box so einrichten kann, dass sie ankommende Gespräche über eine Telefonsoftware auf mein Handy weiterleiten kann.
Dazu bräuchte ich Hilfe.
Ich habe mir bei der Firma Sipgate eine kostenlose IP Telefonnumer zuteilen lassen. Ich werde diese Telefonnummer einfach mal 02576-123456 nennen. Diese ist auch verifiziert.
Mein Wunsch ist es jetzt, dass die FRITZ!Box ankommende Anrufe über die Software „FreeVoipDeal“ auf meine Handynummer weiterleitet. Um meinen Wunsch umzusetzen, habe ich bereits folgende Schritte unternommen:
Ich habe…
…eine Sipgate Telefonnummer angefordert und erhalten
…die Verifizierung durchgeführt
…dann habe ich freevoipdeal. com installiert
… auf das Konto bei freevoipdeal habe die zehn Euro Guthaben aufgeladen
…ich kann jetzt über das Programm telefonieren
…leider kann ich aber keine Anrufe empfangen. Wenn ich mit einem anderen Telefon die Telefonnummer anrufe, erhalte ich immer nur ein Besetzzeichen.

Schematisch soll das ganze so funktionieren:
Für die Nummer 02576-123456 kommt ein Anruf an.  Die Fritzbox empfängt den Anruf und leitet per Software (FreeVoipDeal) den Anruf an meine Handynummer weiter. Wenn das so funktioniert kostet mich die Weiterleitung ja nur 0,5Cent pro Minute.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :smile:

Gruß, Rafael

Zwei unterschiedliche Anbieter für eingehende und ausgehende Telefonate zu haben, ist zwar organisatorisch sehr schwer und meist nicht sinnvoll, aber vllt bekommen Sie es doch hin:

Dass allein die Software eine deratige Weiterleitung schafft, glaube ich nicht. Dafür muss diese extra programmiert sein. Auch dass eine Fritzbox 2 Voip-Accounts einrichten kann wäre mir neu. Vllt sollten Sie sich eher mal auf die Beschreibung konzentrieren, die Sie hier erwähnen. Mit meinem umfangreichen Fachwissen weiss ich jedenfalls keine billige Software/Einstellung dafür, sorry.

Alternative: Wenn Sie sich bei SIpgate einloggen, dann können Sie dort unter „EInstellungen“ auch eine Weiterleitung aufs Handy aktivieren

Tut mir Leid da kann ich nicht weiterhelfen

Guten Abend,

der Fritz!Box müssen sie VoIP-Daten eingegeben werden - welche Fritz!Box haben Sie?

lg David Hoeftmann

Ich habe die Fritz.Box 3272

Hallo,

kann leider nichts dazu sagen aber schau doch mal hier :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255762

Viel Erfolg

Ich vermute die Software ist auf deinem Smartphone. Einige Provider erlauben keine Weiterleitung von SIP oder RTP über UMTS an Ihre User. Dies ist bedingt durch den Tarif den Sie warscheinlich haben.

Die Anrufe müssten bei Ihnen am Smartphone ankommen wenn Sie im WLAN Ihrer Fritzbox sind. Jedoch nicht Ausserhalb im „Fremdnetz“. Nebenbei Installieren Sie sich die FonLab von AVM auf Ihrem Gerät. Damit können Sie auch mit Ihrem Tablet/Smartphone Telefonieren.

Sollten Sie dennoch über 3G telefonieren wollen bzw. Ihre lokalen Anrufe an Ihr Telefon per Internet umleiten wollen. Es gibt ein Linux tutorial im Usenext die erklärt wie mann mit dem IAX und einem Webserver die Provider umgehen kann.

mfg
Ancere