Ich habe ein problem wollte an meinen laptop nach langer zeit und ja weiß leider mein administrator passwort nicht mehr kann mir jemand helfen ?

Kann man da irgendwie was machen :frowning:

Hi!
Welches Betriebssystem ist es denn?
Bei Windows 8/10 weitere Frage: lokales oder MS-Konto?

Windows 7

Hab wichtige dinge drauf und ja wenn ich ihn weg bringe dann sind wahrscheinlich alle dinge weg. :disappointed:

Mit F8 beim Booten in den abgesicherten Modus starten. Dort gibt es ein Konto „Administrator“ ohne Passwort. Damit sollte man das Administrator-Kennwort zurücksetzen können…

Ansonsten lässt sich die Festplatte auch über eine Linux Live-CD auslesen (z.B. Knoppix).

Du kannst dir auch einen USB-Stick mit Konboot machen und von dem booten (für Windows 7 kann man noch die alte, kostenlose Version nehmen). Dann kannst du dich einfach ohne Passwort anmelden.
Es gibt aber auch noch andere CDs mit denen man das Passwort auch komplett löschen kann. Mit denen muss man aber etwas aufpassen, damit man die Registry nicht ruiniert.
Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du auch die Festplatte ausbauen und über einen Adapter oder Rahmen für externe Festplatten an einen anderen PC anschließen und die Daten einfach kopieren. Hier ist Voraussetzung, dass die Festplatte nicht verschlüsselt ist.
Viel Erfolg :wink:

F8 geht nicht passiert nichts ich dachte eig man kann irgendwasn machen ohne usb oder cd :worried:ich bin als am überlegen aber mir fällt einfach das passwort nich ein

Probiere ggf. mal, den Laptop zum Absturz zu bringen (unsauber runterfahren). Dann müsste er eigentlich nach dem nächsten Einschalten von alleine nach dem abgesicherten Modus fragen!

Jaa er fährt normal hoch dann kommt mein name und. Mein Passwort wo ich eingeben muss und er fährt normal runter egal was ich mach

Hämmer einfach sofort nach dem Einschalten auf F8 bis das Menü kommt. Wenn er dabei vorwurfsvoll piepst … egal, weiterhämmern :smile:
Falls das auch nicht hilft deaktivier im BIOS den FastBoot und versuchs dann nochmal.

1 Like