… 2,0 wenn es kalt ist springt das Auto nicht an obwohl die Batterie ok ist beim Regen ist auch das gleiches Problem
… 2,0 wenn es kalt ist springt das Auto nicht an obwohl die
Batterie ok ist beim Regen ist auch das gleiches Problem
Mmmmh das ne gute Frage,
Da kann ich von hier aus schlecht weiter helfen!
Würde mal schauen was der Anlasser sagt und die Zündkabel überprüfen! Auch auf die Zündkerzen sollten sie mal schauen!
Ich weiß eine wirkliche Hilfe ist das nicht - tut mir leid!
Hallo Olga,
kann Dir leider nicht weiterhelfen.Derartige Probleme kann man nur „am Patienten“ beheben.
Reiner
hallo olga,
das kann leider diverse ursachen haben und läßt sich hier auf die schnelle nicht beantworten.
zuerst würd ich die zündanlage einmal prüfen, da hier gerade bei feuchtigkeit gern probleme auftreten.
aber wie gesagt es gibt da reichlich weitere mögliche ursachen, zur not lass ein kosetnvoranschlag in der werkstatt deines vertrauens machen.
viel erfolg
maddin
hallo Olga…,
ferndiagnosen sind immer schwierig, vermute feuchtigkeit/kriechstroeme. versuche mal mit dem gartenschlauch festzustellen, ob irgendwo (spritz-)wasser in den motorraum kommt.
kontrolliere, ob irgendeine von den abdeckungen ‚gebrochen‘ ist.
konkreter werd’ ich, wenn dein fehler konkreter formuliert wird,
viel erfolg, gruss flor41
Hallo Olga,
ganz speziell kann ich das aus der Entfernung nicht sagen.
Aber außer einem drehenden Anlasser braucht der Motor auch noch Zündung und Gemisch.
Zu überprüfen wäre das Vorhandensein von zündfähigem Gemisch und den entsprechen nötigen Zündfunken.
D.h.: arbeiten Zündspule, Verteiler, Zündkabel, -stecker, Kerzen, Benzinförderung, Luftzufuhr…?
Da das Problem offensichtlich nicht dauernd auftritt, ist es wohl Wärme- und/oder Feuchtigkeitsabhängig.
Such mal in dieser Richtung. Mehr kann ich mit der wenigen Info nicht raten.