… versetzte Löcher um die Muttern für die Steckschrauben anzusetzen und fest zu drehen entweder eine Fehlkonstruktion des Waschbeckens oder meine Blödheit. Gibt es Möglichkeiten die Muttern mit irgendeinem Werkzeug, dass durch die Löcher passt Löcher grad so groß, wie die Muttern! zu montieren
Hallo Hr. Hassemer,
bei diesem Problem kann Ihnen leider nicht helfen,
evtl. können Sie beim Sanitärhandel nachfragen…
mfg. JB
Hallo,
vielen Dank das Sie uns als Experten gewählt haben, jedoch beschäftigen wir uns rund um den Sonnenschutz, Rolladen und Zubehör.
Herzliche Grüße aus Berlin
Mmh, ist schwierig zu beantworten ohne Bild. Es gibt so viele verschiedene Arten und Formen von Waschbecken. Fehlkonstruktion glaube ich nicht. Bilder sind immer besser zum Verständnis. Vielleicht mal bei der Firma fragen, wo es gekauft wurde… .
Ansonsten Bilder bitte an:
[email protected]
zH.: Herrn Patrick Homann
Sorry
Entschuldige die späte Antwort…bin gerade im Ausland.
Ich kann mir nur vorstellen, daß du das Waschbecken an den falschen Löchern aufhängen willst.
Normalerweise ist der hintere Rand ca. 5 cm nach unten gezogen. In diesem Bereich befinden sich auch 2 Löcher um das Waschbecken festzuschrauben.Die Stiftschraube wird in die Dübelgedreht. Dann wird das Waschbecken auf die Stiftschrauben geschoben und danach mit der Mutter und Unterlagscheibe befestigt.
Ich hoffe dir weitergehofen zu haben…
Tschau
Felix
Hallo Felix,
ja genau, dass war wohl das Problem. Ich nahm an, dass die Außenlöcher dazu da seien, dass Waschbecken zu befestigen, da die Stockschrauben da auch genau reinpassten und das vorherige Waschbecken auch da fest gemacht wurde (meiner Meinung nach sogar von einem Handwerker beauftragt vom Vermieter). Das ist aber genau so wie Du es beschrieben hast. Es sind die enger aneinander stehenden Löcher und nach unten offenenen Aussparung, welches man auf die Stockschrauben steckt!
Ich habe ehrlich gesagt keine Anleitung im Internet gefunden, die das genau beschreibt, aber warscheinlich so einfach und logisch, das ich es nicht kapiert habe!
Herzlichen Dank!
Gruß
Ich kann mir nur vorstellen, daß du das Waschbecken an den
falschen Löchern aufhängen willst.Normalerweise ist der hintere Rand ca. 5 cm nach unten
gezogen. In diesem Bereich befinden sich auch 2 Löcher um das
Waschbecken festzuschrauben.Die Stiftschraube wird in die
Dübelgedreht. Dann wird das Waschbecken auf die Stiftschrauben
geschoben und danach mit der Mutter und Unterlagscheibe
befestigt.Ich hoffe dir weitergehofen zu haben…
Tschau
Felix