Ich habe ein Ziehen im Bauch, bin ich schwanger?

Sehr geehrte Community, seit einigen Tagen habe ich ein schmerzhaftes Ziehen in meinem Bauch und habe Angst vielleicht schwanger zu sein. Außer dem Ziehen habe ich aber sonst keine Anzeichen bemerken können! Vielen Dank für die Antwort

Hallo

Es kann auch ganz simpel sein. Magen oder mehr Darmprobleme.
Wenn man sich dazu dann auch noch Gedanken macht und sich innerlich stresst, dann verkrampft dieser umso mehr.
Ein Ziehen im Bauch muss nicht gleich eine Schwangerschaft bedeuten.
Um aber absolut sicher zu sein und den Kopf wieder frei zu bekommen, einfach einen Schwangerschaftstest kaufen. Wenn Ihnen diese 99% aber nicht als Sicherheit genügen sollten, dann hilft nur der Gang zum Frauenarzt.

Beste Grüße und alles Gute!

Hallo,
sorry, aber solche Fragen beantworte ich nicht mehr. Dafür gibt es SS Tests und Gynäkologen, um Deine Frage zu beantworten.
Gruß

Tja, wer soll dir aus der Ferne weiterhelfen?

Geh zum Arzt oder zur Apotheke und kaufe dir einen Schwangerschaftstest.

Ansonsten wäre VERHÜTEN eine gute Möglichkeit, eine Schwangerschaft zu vermeiden, sofern man auf Geschlechtsverkehr nicht verzichten kann.

Wie weit bist du in deinem Zyklus? Wenn die Regel noch nicht fällig ist, hast du womöglich einfach einen (weiteren) Eisprung. Oder du hast eine Entzündung im Unterleib oder dir etwas gezerrt. Ziehen kann, muss aber kein Schwangerschaftssymptom sein. Manchmal kündigen sich so die Tage an, manchmal hat man das Ziehen wegen einer Infektion (Pilze, Chlamydien) oder einfach so.
Sollte das Ziehen nicht weggehen und die Regel ausbleiben, rate ich zum Schwangerschaftstest. Sollte der negativ sein und es weiterhin ziehen, wäre ein Arztbesuch nicht falsch.
Ich hoffe, alles ist i. O. – LG Pamelie

Sehr geehrte Community, seit einigen Tagen habe ich ein
schmerzhaftes Ziehen in meinem Bauch und habe Angst vielleicht
schwanger zu sein. Außer dem Ziehen habe ich aber sonst keine
Anzeichen bemerken können! Vielen Dank für die Antwort

hallo,

klar kann das ziehen ein schwangerschaftsanzeichen sein, muss es aber nicht. wann sollte denn deine periode kommen? am besten, du machst einen test oder gehst zum arzt

Hallo Doreen,
sind Deine Tage ausgeblieben? Falls sie demnaechst anstehen, warte doch erst mal ab. Falls Du drueber und sehr in Sorge bist, geh doch mal zu einer Frauenaerztin. Eine SS waere dann ja durchaus moeglich. Aber keine Panik. Schau im Internet nach, wo Deine naechste Schwangerschaftsberatungsstelle ist. Lieben Gruss und alles Gute, SAM

Ab zum Doc. Das kann alles und nichts sein!

Verhütest Du, oder möchtest Du schwanger werden? Ein Ziehen kann alles bedeuten…

Es kann sein, dass Du Deinen Eisprung spürst, es kann bedeuten, dass Du einen Magen-Darm infekt ausbrütest. Das könnten Blähungen sein, etc.

Wenn Du nicht sicher bist, mache einen Test. Der wird auch nicht durch die Pille beeinflusst.

Lg Silke

Hallo,
das muß nicht gleich heißen, daß du schwanger bist.
Es stellen sich nun einige Fragen: Hattest du ungeschützten Sex? Ist deine Periode ausgeblieben?

Wenn du beides mit „JA“ beantwortest, kann es auf eine Schwangerschaft deuten, muß es abber nicht. Bei Fraunen spielen einfach ab und zu die Hormone verrückt. Manche spüren intensiv ihren Eisprung, das kann dann auch ein Ziehen sein. Es gibt da viele Ursachen.

Liebe Grüße

beate

Hallo Doreen,

ein ziehen im Bauch könnte alles sein.
Wenn du schwanger wärst, hättest du bestimmt noch mehr Anzeichen.

Wenn du nicht warten möchtest kann der Frauenarzt einen Bluttest oder Ultraschall machen. Ansonsten würde ich auf die Regel warten. Wenn diese 14 Tage überfällig ist, kannst du einen Schwangerschaftsfrühtest (gibts in der Drogerie) machen.

Alles Gute

Gruß Lore

Ich bin kein Experte

Hallo, das kann ja alles bedeuten. Bitte einen Urin-Test machen. Oder zum Gynäkologen gehen.
Alles Gute.

Mache einen Termin beim Arzt oder hol dir einen Schwangerschaftstest.
Liebe Grüße

Mach doch nen Test, dann wäre es einfacher. Bauchziehen kann viele Hintergründe haben.
aber weniger eine Schwangerschaft.