Ich habe eine Aufnahme eines Liedes. In MIDI-Datei

Hallo, ich habe eine Aufnahme eines Liedes, dass ich gerne als MIDI-Datei hätte.
Ich habe mir schon ein Programm gedownloadet, aber ich kenne mich damit leider nicht aus, auch nicht mit Noten.

Gibt es jemand der mir sagen kann, wer meine Aufnahme in eine MIDI-Datei bringt/erstellt??

MFG

Hallo,

wenn dein Lied nur von einem einzigen Instrument gespielt wird, dann könnte es sein, dass du mit einem Konvertierungsprogramm ein einigermaßen brauchbares Ergebnis erzielst, aber da ich davon ausgehe, dass das Lied von mehreren Instrumenten gespielt wird, solltest du dir keine großen Hoffnungen machen, dass du ein vernünftiges Ergebnis bekommst.

Das Problem dabei ist folgendes: unser Ohr erkennt verschiedene Instrumente am Klang und kann daher während eines Musikstücks dieses Instrument verfolgen. Der Computer kann das erstmal nicht. Man entwickelt im professionellen Bereich Algorithmen, die die Klänge entsprechend den spezifischen Klangmerkmalen der einzelnen Instrumente zu trennen versuchen, aber ich weiß nicht, wie gut das inzwischen funktioniert. (Das ist ähnlich wie bei einem Grafikprogramm, mit dem du dein Gesicht aus einem Bild heraussschneiden willst, das geht auch nicht automatisch, weil der Computer dein Gesicht nicht von den anderen Bildelementen unterscheiden kann.) Ich gehe auch davon aus, dass du nicht so viel Geld ausgeben willst, um solch ein Programm zu kaufen.

Hier habe ich noch einen zufälligen Link zu einer Seite, auf der verschiedene Programme kurz charakterisiert werden:
http://www.music-notation.info/de/compmus/audio2midi…

Du solltest dir allerdings keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Gruß,
Booze

Das Lied ist von ungefähr 5-6 Instrumenten gespielt worden. Gibt es kein Profi der mir das billig machen kann?

Auf einer Internetseite habe ich schon mal nachgefragt und da wollen die für ein Lied 79 € haben und das ist mir zu teuer.

Hallo nochmal,

während des schreibens habe ich ganz vergessen, dass es ja eigentlich darum ging, wer das für dich machen kann.

Es gibt von einigen Liedern MIDI-Dateien zu kaufen. Wenn nicht, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Noten zu kaufen und dann selbst eine MIDI-Fassung zu erstellen. Ansonsten musst du jemanden suchen, der für dich die Noten heraushört und eine MIDI-Datei erstellt.

Such doch mal bei Google nach dem Titel des Liedes und MIDI.

Gruß,
Booze

Ich kenne den Titel leider nicht, genau so wie den Interpreten. Es ist wohl ein Kinderlied. Ich würde mir das auch ganz gerne machen lassen, da ich davon null ahnung hab.

Hallo,

Das Lied ist von ungefähr 5-6 Instrumenten gespielt worden.
Gibt es kein Profi der mir das billig machen kann?

Ein Profi wird das wahrscheinlich nicht billig machen.

Auf einer Internetseite habe ich schon mal nachgefragt und da
wollen die für ein Lied 79 € haben und das ist mir zu teuer.

Bist du Schüler? Wenn du für jemanden arbeiten würdest, wieviel würdest du für die Stunde verlangen?
Es kommt ja ganz darauf an, wie lange und wie kompliziert das Lied ist. Für 79 € würde ich mich höchstens ein bis zwei Stunden hinsetzen. Und die sind bei sowas schnell vorbei.
Sag doch mal wie das Lied heißt.

Gruß,
Booze

Hier ein Link zum Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=o2CbgWomC7g

Ist wohl ein Kinderlied und heißt wohl ,1,2,3 das ist keine /eine Zauberei’’ oder ,Happy Birthday’’

Kannst du die Aufnahme mal irgendwo einstellen zum runterladen, damit man weiß, was es für ein Lied ist?
Wozu brauchst du denn eine MIDI-Datei?
Schreib mir doch mal ne Mail, dann müssen wir das Forum nicht überstrapazieren.