… Telefon Sinus 205 angeschlossen habe. Seit dem lässt sich die Musikwarteschleife nicht mehr länger als 1,5 Minuten halten! Wer kann mir sagen welche Einstellung ich dafür verändern muss???
Ich habe eine Eumex 208, an der ich jetzt ein Telefon
Sinus 205 angeschlossen habe.
Moment, Eumex 208? So ein etwa 20 Jahre altes Schätzchen, als die Telekom noch Qualität einkaufte? Es wundert mich nicht, dass die Anlage noch läuft (ich kenne den Hersteller, der dahinter steckt…).
Aber dass man sich eine so abenteuerlich konfigurierbare (war es nicht ein DOS (!) Programm) mit so wenig Komfort heutzutage noch antut…
Seit dem lässt sich
die Musikwarteschleife
Musik? Dann keine Eumex208. Die konnte nur abartig schräges Gepfeife, bei dem jeder Anrufer freiwillig nach 20s auflegt.
nicht mehr länger als 1,5 Minuten
halten! Wer kann mir sagen welche Einstellung ich dafür
verändern muss???
Das Sinus ist ein simples analoges Telefon.
Sicher, dass du den Anrufer in der Anlage warten lässt und nicht innerhalb des Sinus? Denn das Sinus kann die Einstellungen der Eumex nicht beeinflussen.
Wie gehst du vor, wenn du jemanden „halten“ willst?
Das echte „Halten“ findet in der Vermittlungsstelle statt. Dann hört man aber keine Musik, sonder „Ihr Anruf wird gehalten.“
Du könntest das „in Rückfrage gehen“ meinen, also nach Druck auf die R-Taste. Dann kommt das Gedüdel der Eumex. Aber meines Wissens kommt der Anruf, wenn man nichts macht, so oder so nach einer Zeit zurück.
Diese Zeit kann man m.W. nicht einstellen und muss schon immer so lange gewesen sein.