Ich habe eine Frage zu Adobe Fireworks

Ich bin dabei, mit Fireworks eine Homepage zu erstellen. Da wir viele Interessenten haben, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, möchte ich die gleiche Homepage in englischer Sprache erstellen. Leider nimmt Fireworks den englischen Text nicht an.
g
Was muss ich tun, um den eglischen Text in Fireworks oder Dreamweaver zu bekommen. Der Text ist bereits übersetzt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

credo73

Wieso nimmt er den englischen Text nicht an?

Wie machst du das ganze denn? Rein mit html oder auch mit php?

-> html muss zwei Seiten haben: deutsch, englisch z. B. hallode.html oder halloen.html

-> php kannste einfach über die url machen z. B. hallo.php?lang=de

Hoffe das hilft etwas weiter.

Hallo,
um eine Website zweisprachig zu erstellen, muss man alles doppelt anlegen, oder mit einem CMS Systemen arbeiten. Dort liegt der Inhalt in einer Datenbank und wird dann bei Seitenaufruf in die jeweilige Seite und Sprache implementiert.

Siehe meine Referenzen: www.thust-online.de

Gruß Andreas

Ich weiß es nicht, warum er den Text nicht richtig darstellt. Ich habe es erst mit kopieren aus der Wortdatei versucht. Dann mit Text kopieren und einfügen. Zuletzt wollte ich den Text auf englisch neu schreiben. Aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich bekomme immer nur Dreiecke oder Fragezeichen.

Mit PHP bin ich noch nicht vertraut, daher kann ich es damit auch nicht probieren.

Was bietet sich denn noch an?

Danke für deine Hilfe

credo73

hallo Andreas,

meine englische Homepage läuft. Ich habe Firefox deinstalliert und neu wieder installiert. Jetzt klappt es mit dem englischen Text. Ich durchschaue zwar nicht, was da schiefgelaufen ist, aber ich bin froh, dass ich weitermachen kann.
Unter Vista traten häufig eigenartige Dinge auf, die ich dann mit de-und neuinstallieren in den Griff bekam. Nun habe ich aber Windows 7 und alles läuft runder. Ob da irgendein Zusammenhang besteht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich schreibe es auch nur, falls es jemanden interessiert.

Herzliche Grüße

credo73

Hallo Credo,
so ein Problem ist mir nicht bekannt. Auch baue ich meine HTML-Seiten in Dreamweaver. Dort kann man den dt. Text problemlos durch einen anderssprachigen ersetzen.

Aus der Worddatei? Ja, es kann sein das die Wordformatierung übernommen wird. Kopier den Text mal in den normalen Windows Editor und den Text kopierst du wieder in Fireworks.

Grüße

Hallo Dirkusman,

inzwischen funktioniert es auch aus der Worddatei, nachdem ich Fireworks neu installiert habe. Was nun das Problem war, weiß ich nicht. Trotzdem herzlichen dank für deinen Tipp.

Credo73

Hallo Britta,

meine Englischversion funktioniert inzwischen, nachdem ich Fireworks neu installiert habe. Das war sicher nicht die professionelle Art und das eigentliche Problem ist damit auch nicht gelöst, aber ich kann den englischen Text nun in Fireworks hineinkopieren und damit gebe ich mich zufrieden

Herzlichen Dank für deine Bemühungen

credo73

Hallo Credo,
so ein Problem ist mir nicht bekannt. Auch baue ich meine
HTML-Seiten in Dreamweaver. Dort kann man den dt. Text
problemlos durch einen anderssprachigen ersetzen.

Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich kann dir aber einen Tipp geben und zwar schau mal in Ebay oder Amazon nach dem Buch was es dazu gibt. Ich hatte es damals für 2 Euro ersteigert. Die Bücher sind übersichtlich und gut zu verstehen.