Die erste Periode kam dann erst am 24.02. also fast nach zwei Monaten und ich dachte dass sie jetzt regelmäßig kommen würde. Doch nun bin ich wieder 18 Tage überfällig. Ich mache mir keine Sorgen darum dass ich schwanger bin. Aber ist es denn normal ? Ich dachte mir schon dass der Zyklus etwas Zeit braucht doch zu regenerieren, aber nach der ersten Periode sollte doch wieder alles einigermaßen ok sein, oder ?
Guten Morgen,
das ist schwer zu beantworten im Forum. Jeder Körper ist anders. Hätte / Könnte / Sollte löst dein Problem leider nicht. Bei meiner Frau hat es jedenfalls länger als einen Monat gedauert. Es ist auch von vielen Faktoren im Kopf abhängig und zb. Stress o.ä. Die beste und vor allem sichere Lösung ist der Weg zum Frauenarzt.
Wünsche dir alles Gute.
Mit Pille: regelmäßige (Pausen-)Blutung
Ohne=Natur=Zeit=egal. Alles kann, nichts muss, körperlicher/geistiger/zeitlicher Stress oder Veranlagung kann den Zyklus gehörig durcheinanderwerfen, bis zum Ausbleiben
Und die Umstellung von dauernder Schwangerschaft (Pille) auf „Normalzyklus“ kann schon genug Wirbel verursachen.
Hallo,
völlig normal, Der Körper braucht ein paar Monate bis er merkt, hoppla, nicht mehr Schwanger.
Mit der Pille täuscht man nämlich dem Körper eine Dauerschwangerschaft vor. Absetzen ist wie Ende der Schwangerschaft ohne Geburt, d. h. ohne entsprechende Hormonausschüttung.
Entsprechend durcheinander ist der Körper…
Grüße
miamei