Ich habe eine Frage zur Post in Spanien bzgl. Einwurfeinschreiben

Hallo,
ich habe eine Frage zur Post in Spanien bzgl. Einwurfeinschreiben.
Jeder hier kennt doch bestimmt ein Einwurfeinschreiben.
In Deutschland kann man ja für ein Einwurfeinschreiben Online die Aufklebeetiketten mit einer Sendungsverfolgungsnummer ausdrucken, Online bezahlen und den Einschreibebrief dann direkt in den Briefkasten werfen.
so etwas soll es in Spanien für einen Einschreibebrief den man von Spanien nach Deutschland schickt auch geben.
Nur leider konnte ich bis jetzt auf der Onlineseite von Correos ( spanicher Post ) nirgendwo eine Möglichkeit finden, wie ich Online Etiketten mit Sendungsverfolgung bezahlen und ausdrucken kann.
Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen und weiß wie ich diese Einschreiberetiketten Online in Spanien bestellen, bezahlen und ausdrucken kann.
denn ich bin es leid, dass ich am Schalter auf der Post ewig anzustehen, nur um einen Einschreibebrief abzuschicken
Was ich auch Krankheitsbdingt gar nocht mehr kann
Ich hoffe, dass mir wer weiter kann, oder vielleicht weiß wo oder wie ich in Spanien einen Einwurfeinschreiben so versenden kann.
aber bitte nicht an die Correos verweisen, da war ich schon, aber da kann mir auch niemand weiterhelfen.
Ab
Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.
Gruß und Dank im voraus

Hi,

Na dann aber auf ein spanisches Forum! Wobei ich meine berechtigten Zweifel habe, dass es das gibt, denn in Deutschland gibt’s kein Einwurfeinschreiben fürs Ausland, die gibt’s nur fürs Inland.

Hier hat einer geschrieben, dass es die geben soll (ich weiß nicht, ob du dort „ideales“ bist und selbst die Frage gestellt hast, denn die Fragestellung ist schon verdammt ähnlich), ich zweifle dennoch daran:
http://www.spanienforum.de/einwurfeinschreiben-17201.html

Einmal wirst du das wohl noch können, um dort direkt vor Ort zu fragen. Wenn man dir dort am Schalter nicht helfen kann, dann behaupte ich einfach mal, dass es die Möglichkeit gar nicht gibt!

Gruß
Christa

Hallo!

Die Post macht durchaus auch Einschreiben ins Ausland:

Dem Porto-Kalkulator nach kostet der Brief nach Spanien 90Ct, dazu 2,50€ fürs Einschreiben, die man auch national zahlt.

Hallo,

ich bezog mich durchaus nicht auf Einschreiben international, sondern darauf, dass es kein EINWURFeinschreiben international gibt.

Gruß
Christa