Hy Leute ich hätte da mal eine frage also…
ich möchte mich selbständig machen hab auch eine gute Geschäftsidee die wenn ich sie Realisieren kann mich sicherlich berühmt machen wird. Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit auch ein Millionenschweres Projekt zu verwirklichen wo kann man sich solche Finanzielle Untersützung besorgen ???
Klar, ganz einfach. Mit einem guten Konzept bei jeder Bank oder privaten Investoren. Weil es nach wie vor und wohl auch für alle Zeiten, sehr viel leichter ist sich viele Millionen zu borgen als 100 €uro!
Wenn das Konzept stimmt? Warum nicht? Aber Achtung, gute Konzepte werden gerne und schnell geklaut.
Viel Erfolg!
Ja, die kannst du dir am besten holen, indem du Investoren überzeugst und sozusagen „mit ins Boot holst“. Wenn es eine sehr innovative-technische Idee ist, dann kannst du bei Venture Capital Gesellschaften anfragen. Kapitalgeber, bei einer exzellenten aber weniger innovativen Geschäftsidee, können auch Private Equity Gesellschaften sein. Du kannst auch eine Landesbürgschaft beantragen, die dir dann einen Millionenschweren Kredit mit bis zu 80% der Kredithöhe absichert. In den Ost-Bundesländern kannst du dir auch Investitionszulagen, nur noch dieses Jahr gültig, die einen großen Teil deiner Investitionen (z.B. Maschinenanschaffungen) decken. Für einen Kapitalgeber ist es natürlich unerlässlich, einen Business Plan von der Idee vorliegen zu haben. Manchmal sind auch mehrere Marktanalysen nötig. Dir wird das Geld auf jeden Fall nicht einfach zugeflogen kommen, es stecken harte Arbeit und starkte Nerven dahinter es zu erhalten.
Hallo!
Auch Millionenprojekte kann man finanzieren - siehe
Kreditprogramme der kfw www.kfw-mittelstandsbank.de
Das geht aber nur mit einem erstklassigen Businessplan
und einer geeigneten Gründerpersönlichkeit.
Ansonsten ist eine Idee eher etwas für Zocker.
VG
Zuerst einmal muss ein Businessplan ersellt werden,
mit Vorausschau auf Gewinn und Verlust. Diesen Plan erstellt gerne der Steuerberater. Es ist eine ganz Liste die man zur Verwirklichung benötigt. Das Arbeitsamt kann weiterhelfen, es gibt in jedem Landratsamt Unternehmensförderung. Vor allem die Handwerktskammern sind dazu zu befragen. Also viele Dinge die notwendig sind. 'Auch Banken benötigt man
jedoch da muss alles hieb und stichfest sein.