Hy Leute ich hätte da mal eine frage also…
Nehmen wir mal an man mochte selbständig machen und hätte auch eine gute Geschäftsidee die wenn ich sie Realisieren könne sicherlich berühmt machen würde. Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit auch ein Millionenschweres Projekt zu verwirklichen wo kann man sich solche Finanzielle Untersützung besorgen ???
zuerst würde ich mir jemand suchen, der meine korrespondenz für mich erledigt. eine korrekte darstellung des vorhabens ist m.e. der erste schritt zur million…
gruß inder
zuerst würde ich mir jemand suchen, der meine korrespondenz
für mich erledigt. eine korrekte darstellung des vorhabens ist
m.e. der erste schritt zur million…
Das sagst Du als Kleinschreiber?
*staun*
Anja
Hallo,
zuerst würde ich das Konzept gut ausarbeiten und niederschreiben. Dann zu den bekannten Veranstaltungen in der Branche gehen (z.B. Fachmessen) und Kontakte suchen. Wenn das Konzept wirklich so gut ist wie du schreibst dürfte es kein Problem sein Geldgeber zu finden. Worum geht es denn genau?
Ciao! Bjoern
Naja, egal wie man es sieht - auch ohne eine aussergewöhnliche Idee (ich mache was, was in Deutschland noch hunderte anderer Agenturen, wenn man alle Nichtskönner dazurechnet tausende, machen) kann lästige Korrespondenz selbst abarbeiten zu müssen etwas sein, das einen davon abhält, für das Tagesgeschäft Zeit zu haben. Wobei ich nebenher noch ein paar kleinere Projekte auf Basis eigener Ideen betreibe, die gewinnmässig langsam aber sicher anfangen, am Hauptgeschäft vorbeizuziehen, da sie von aussergewöhnlicheren Ideen getrieben werden …
Und was deine tatsächliche Frage betrifft: auf Fachmessen und ähnlichem muss man oft von einer guten Idee zu viel preisgeben, um sie noch hauptsächlich selbst nutzen zu können. Wenn du die Begriffe NDA, Business Angel und Serial / Parallel Entrepreneur nachschlägst hast du vielleicht ein paar Ansatzpunkte, wie andere Leute zu Ihrem Geld gekommen sind, wer es Ihnen gegeben hat und wie sie sichergegangen sind, dass sie - wenn es nicht zu einer Unterstützung kommt - zumindest noch Herr Ihrer eigenen Idee waren … aber bedenke, dass viele der auftauchenden Namen auch damit gross geworden sind, dass sie nicht zu geringe Anteile fremder Ideen genutzt haben - wenn man etwas dagegen hat, 50% der eigenen Idee abzutreten, braucht man bei vielen Leute aus der Branche garnicht zu klingeln … andererseits können 50% von 10 Mio. auch noch locken … kommt auf die Idee, die Persönlichkeit, und vieles mehr an.
Hallo!
Hierfür gibt es eigene Kapitalgeber, die solche Unternehmen unterstützen. Die google-Gründer sind auch nur mit einer groben Idee losgezogen und haben Risikokapital eingesammelt ohne „Produkt“.
Z.B. http://www.evcpartners.com
Die haben u.a. Citydeal (http://www.groupon.de/in/.1A6CBC) mit hochgezogen!
Gruß
Falke
Worum geht es denn genau?
Ist das etwa eine Fangfrage?
-)
Gruß
Aquilegia A.